„Wir haben uns überlegt wie wir dem Schwimmbadbesitzer und unseren Fachhändlern das Leben leichter machen können“, sagt Ralph Ziegler, Geschäftsführer bei Dinotec. Das Ergebnis: Eine Servicefunktion im „Dinotec Net +“-System, die ab sofort die vollautomatische Bestellung von Wasserpflegemitteln übernimmt.
Was steckt dahinter? Das Pool- und Spa-Managementsystem von Dinotec überwacht die komplette Schwimmbadtechnik inklusive der Kanisterfüllstände der Wasserpflegemittel. Erreicht einer der Kanisterfüllstände nun den Reservebereich, erscheint auf dem Bildschirm des „Dinotec Net +„-Systems eine entsprechende Meldung. Hat der Kunde eine entsprechende Vereinbarung mit seinem Fachhändler getroffen, sendet das System simultan eine E-Mail-Bestellung direkt an den zuständigen Fachhändler. Dieser muss dann nur noch die Anlieferung mit dem Kunden vereinbaren. Dem gleichen Prinzip folgt das System mit der Wartung der Schwimmbadtechnik. Auch hier erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung und der Fachhändler wird auf Wunsch automatisch per E-Mail informiert.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Man spart sich den Telefonanruf beim Fachhändler, das Risiko zu spät zu bestellen und vor leeren Kanistern zu stehen ist nahe Null und supereilige Wochenendlieferungen für den Fachhändler gehören der Vergangenheit an.