Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Warum in die Ferne schweifen

Die Oberpfalz ist ein wunderschönes Fleckchen Erde im Herzen Bayerns. Bis zum nächsten Meer ist es allerdings ganz schön weit. Da die Bauherren gerne schwimmen und die Entspannung im Wasser genießen, wegen ihres Berufs und der Kinder aber nicht oft verreisen können, haben sie sich ihr Urlaubsdomizil zuhause erschaffen.

Der großzügige Garten im Landkreis Neumarkt bietet alle Möglichkeiten, um das Leben im Freien zu genießen. Nach umfassender Recherche, Beratung und Planung – neben dem Poolbauer war unter anderem auch ein Landschaftsarchitekt beteiligt – macht nun ein Badeparadies mit stattlichem Schwimmbad und Whirlpool das Urlaubsfeeling im eigenen Garten hinter dem Haus komplett.

„Ich habe im Internet nach Einstückbecken gegoogelt. Dadurch bin ich direkt auf den Hersteller Riviera Pool gestoßen, und die hochwertige Aufmachung der Homepage hat mich sofort angesprochen“, berichtet der Hausherr. Dort fand er auch den passenden Ansprechpartner: die Firma Rost Schwimmbadtechnik aus Geisenfeld in Oberbayern. Denn neben der Qualität („Nicht am falschen Ende sparen und sich danach 20 Jahre ärgern!“) war der Service ein wichtiges Entscheidungskriterium: „Damit steht und fällt nach dem Kauf die ganze Begeisterung“, weiß der selbstständige Bäcker- und Konditormeister.

Da Platz kein Problem war, fiel die Wahl auf das Skimmerbecken „Modena 1175“ aus der D-Linie von Riviera Pool, dessen schlichte Eleganz die klare Formensprache des Wohngebäudes im Garten fortführt. Dieser Eindruck wird durch die Natursteineinfassung, die sich bis zum Poolhäuschen auf der gegenüberliegenden Seite hinzieht, noch verstärkt. Mit den stattlichen Maßen von 11,75 x 3,70 x 1,50 Meter und einem 1,80 Meter langen Flachwasserbereich, der zum Chillen einlädt oder den Kindern als Spielplatz dient, hat der Pool eine beeindruckende Länge von 13,55 Meter. Nackenschwalldusche und Gegenstromanlage bringen Bewegung ins Wasser und sind weitere Highlights. Die Rollladenabdeckung aus Polycarbonat mit Solarlamellen sorgt für zusätzliche Wärme und Sicherheit und senkt die Energiekosten.

Nur wenige Schritte vom Haus entfernt, quasi als Bindeglied zwischen Gebäude und Schwimmbad, wurde der neue Whirlpool platziert. Im „Strato 2.3“ genießt die Familie entspannende Massagen für die kostbare Auszeit vom Alltag. Da die Hausherren ihre Zeit lieber im Wasser als mit dessen Pflege verbringen wollten, haben sie sich für das komplette Pool-Manager-System von Bayrol entschieden. „Im Prinzip müssen wir nur alle paar Wochen mal den Chlorkanister wechseln oder hier und da das Sieb am Skimmer kontrollieren“, erzählt der Hausherr im Gespräch mit haus und wellness*. Monatlicher Zeitaufwand? „Vielleicht fünf Minuten!“ So bleibt trotz Familie und Beruf noch genügend Zeit für ausgiebigen Urlaub zu Hause.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Rost Schwimmbadtechnik

HERSTELLER
Becken, Rollladen: RivieraPool
Gegenstromanlage: Hugo Lahme
Filteranlage, Heizung: Behncke
Dosieranlage, Poolsteuerung: Bayrol
Whirlpool: RivieraPool

Die mobile Version verlassen