Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

The Israel-Experience

Ende 2016 eröffnet Maytronics, ein Hersteller für hochwertige Poolroboter, ein neues Werk in Dalton, Israel. Grund genug für die Topras-Händler der Einladung von Maytronics zu folgen und nach Israel zu reisen. Neben der Besichtigung des Werkes stand „Exploring Israel“ auf der Agenda der rund 40 Teilnehmer.

„Vielfältig, informativ, spannend, gut organisiert und unterhaltsam – so kann ich die Reise nach Israel in wenigen Worten am besten beschreiben“, schwärmt Dietmar Rogg, Geschäftsführer von Fluvo Schmalenberger. Er unterstütze gemeinsam mit den Firmen Behncke und Rollo Solar die viertägige Reise zur Maytronics-Zentrale in Israel. So stiegen die knapp 40 Teilnehmer am 15. März erwartungsvoll in den Flieger nach Tel-Aviv.

Nach traditioneller Manier lud Topras-Geschäftsführer Johannes Gunst am ersten Abend zu einem gemütlichen „Come-together“ ein. Die nächsten Tage sollten ereignisreich werden. Von Vielen mit Spannung erwartet: Tag eins – Besichtigung der neuen Maytronics-Produktion in Dalton. „Mich beeindruckte hier wieder einmal, wie hoch professionell, strukturiert und verantwortungsvoll das Maytronics-Team unter Führung von CEO Eyal Tryber die Produktion betreibt“, verrät Markus Weber, Geschäftsführer von Behncke. Noch am selben Tag folgte eine abenteuerliche Quad-Safari durch die Golanhöhen mit anschließender Besichtigung eines Weinguts.

Tag Nummer zwei, der „Fluvo-Tag“ war von kultureller, historischer Natur: Nach einem Besuch des Kibbutz Yizreel ging es in das Herz Isreals, nach Jerusalem. Die Teilnehmer zeigten sich beeindruckend von der Fülle bedeutungsvoller Highlights wie der Klagemauer, den Synagogen, Tempeln und Kirchen sowie den Märkten der Altstadt. Und was wäre eine Reise der Schwimmbadbranche ohne Wasser? Das dachte das Team der Firma Behncke anscheinend auch und setzte für den letzten Tag einen Ausflug ans Tote Meer auf die Agenda. Mit Badehose und Handtuch machte sich die Gruppe mit dem Bus auf den Weg durch die typisch israelische Landschaft zum niedrigsten Punkt des Landes. Die Schwerelosigkeit im Wasser mit hohem Salzgehalt war für alle ein unvergessliches, heiteres Erlebnis.

Die mobile Version verlassen