Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Entspannung garantiert

Im beschaulichen Arzbach in Rheinland-Pfalz hat die Familie Best ihren großzügigen Garten mit einem ansehnlichen Pool ausgestattet. Der Wunsch nach Erfrischung im Sommer stand dabei genauso im Vordergrund wie das Grundelement Wasser in den Garten einzubauen.

Grün, soweit das Auge reicht: Im schönen Rhein-Lahn-Kreis ist die Naturverbundenheit klar zu erkennen. In einem kleinen Örtchen mit knapp 1.700 Einwohnern lebt die Familie Best, die sich kürzlich mit der Anschaffung eines eigenen Pools ein echtes Paradies geschaffen hat. Dabei ist die Wohlfühlidee, die hinter der Anlage steckt, eindeutig: „Es ging darum, der jungen Familie einen Ort der Zusammenkunft zu bieten. Wir wollten hier Wellness, Unbeschwertheit und Lebensqualität generieren. Durch die Ausrichtung des Pools kann man an schönen Sommerabenden den Sonnenuntergang gemeinsam genießen“, verrät Herr Schmitt von der gleichnamigen Firma, die den Einbau des „C-Side“ Beckens von Riviera Pool übernommen hat.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Die Familie hatte hierbei schon recht klare Vorstellungen der finalen Gestaltung. Die Außenanlage war bereits vor dem Bau sehr stimmig – die Herausforderung bestand also auch darin, das Becken so einzubauen, dass der bereits zuvor existierende ästhetische Faktor nicht verloren geht. Zudem sollte eine optimale Positionierung des Pools gewährleistet sein, um von allen Gebäudeebenen aus einen Blick auf ihn haben zu können. Die finale Lage des Pools mit dem sich dadurch ergebenden Weitblick ins Grüne hätte rückblickend nicht besser gewählt werden können und trifft auch beim Bauherren auf große Zufriedenheit.

Und auch außerhalb des Beckens zeigt sich der Blick fürs Detail, etwa bei der umliegenden Holzverkleidung: „Bei der Poolumrandung und beim Liegedeck haben wir uns in Abstimmung mit den Bauherren für IPE Holz entschieden, da dieses Element bis dahin in der gesamten Außenanlage gefehlt hat. Hier wollten wir vordergründig etwas Wärme in den Garten
transportieren“, erinnert sich Herr Schmitt.

Mit einer Stunde pro Woche hält sich der Zeitaufwand für die Wasserpflege zudem in Grenzen. Generell lief die Realisierung des modernen und schlicht gehaltenen Projekts überaus reibungslos. Denn da die Familie bei der Planung sowie der handwerklichen Umsetzung mit der Firma Schmitt nur auf einen Ansprechpartner zurückgegriffen hat, gab es auch keine Schnittstellen verschiedener Handwerker. Somit konnte der Pooltraum, dem mit dem „C-Side“ Becken auch ein äußerst ressourcenschonendes Modell zugrunde liegt, schnell Wirklichkeit werden.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Bauunternehmung Schmitt
Gartenplanung: Freiraum Gartenplanung

HERSTELLER
Becken, Rollladen: Riviera Pool

Die mobile Version verlassen