Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Die neue Leichtigkeit

Ein Familienpool für alle: zum Schwimmen, Relaxen oder einfach nur um Spaß zu haben. Das wünschten sich die Bauherren für ihr Grundstück auf einem ehemaligen Militärgelände. Statt Kasernenhofdrill herrscht hier nun eine beschwingte Leichtigkeit beim Planschen im neuen Pool, der perfekt in den großzügigen Garten eingepasst wurde.

Die Bauherren waren stark in die Gestaltung eingebunden, und alle technischen Details wurden gemeinsam besprochen“, erinnert sich Rolf Petersen, der dieses Projekt für die Firma SSF Pools betreut hat. Inspirieren ließen sich die Poolbesitzer in spe auch durch einen Besuch der SSF-Ausstellung in Meerbusch, wo auf 1.000 Quadratmetern Pool- und Wellnesswelten präsentiert werden, die Anregungen für das eigene Badeparadies liefern.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Um eine harmonische Anbindung an die Terrasse zu realisieren, weicht das geradlinige Schwimmbecken mit seinen Maßen von 10,40 x 3,70 Metern von den üblichen Standardabmessungen ab. Daher war eine individuelle Lösung gefragt, die sich mit dem SSF Pool One umsetzen ließ. Die Vollkunststoff-Beckenkonstruktion aus Polystone-Plattenmaterial wurde zwar als Einstück-Fertigpool geliefert, aber zentimetergenau angepasst und vorgefertigt. Der extra flache Skimmer ermöglicht einen höheren Wasserstand, sodass die Poolbesitzer beim Schwimmen den ungehinderten Blick in ihren Garten genießen können.

Die 80 Zentimeter breite Treppe ist speziell, denn der Einstieg ins Becken erfolgt seitlich. Dadurch
gelangt man ganz einfach über den Rasen direkt von der Terrasse in den Pool.

Natürlich sollten beim Bau eines Swimmingpools auch die Energiekosten berücksichtigt werden – ein Thema, das den Hausherren besonders am Herzen lag. Für eine bessere Energieeffizienz sorgen die flächendeckende Wärmedämmung des Beckens und eine Unterflur-Rollladenabdeckung, die in einer separaten Sitzbank integriert ist. Sie lässt die Abdeckung unsichtbar verschwinden und kann zum Entspannen genutzt werden, wenn man einfach mal die Ruhe im und am Wasser, genießen möchte. Die Premium-Wasseraufbereitung von SSF spart Zeit und gewährleistet eine einwandfreie Wasserqualität.

Ohne Poolheizung ist es in unseren Breitengraden kaum möglich, in konstant angenehmem Wasser zu baden. Deshalb ist das Schwimmbad über einen Wärmetauscher an die Hausheizung angeschlossen und wird von dort mit Wärme versorgt – eine zuverlässige und kostengünstige Lösung.

Mit seinem verführerisch hellblau schimmernden Wasser ist der neue Swimmingpool nicht nur ein optisches Highlight, sondern Ruhepol, Spaßfaktor und Wellnessoase in einem. Hier kann die Familie ihre neue Freizeitoase in vollen Zügen genießen.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: SSF Pools by Klafs

HERSTELLER
Becken, Wasseraufbereitung, Beleuchtung: SSF Pools by Klafs
Rollladenabdeckung: Grando

Die mobile Version verlassen