Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Auf die Plätze, fertig, Pool!

Gerade einmal drei Wochen dauerte es, den neuen Wellnessgarten der Familie Sommers fertigzustellen … von dem Aushub der Grube für den Pool, über die Installation des Becken bis hin zu den Pflaster- und Gartenarbeiten. Eine wahre Glanzleistung! Jetzt können die Bauherren endlich auch zu Hause in gemütlichem Ambiente des Gartens ihrer großen Leidenschaft, dem Baden, frönen.

Schon seit vielen Jahren hat die Familie Sommers aus Nordrhein-Westfalen ein gemeinsames Hobby: das Schwimmen. Kein Wunder also, dass der Traum vom eigenen Schwimmbad im Garten schon lange bestand. Letztes Jahr war es dann endlich so weit. Das Projekt eigener Pool konnte starten – und innerhalb von nur drei Wochen finalisiert werden.

„Meine Frau kommt aus Frankreich, daher haben wir unseren Urlaub regelmäßig in Südfrankreich verbracht. Dort mieteten wir uns sehr oft ein Ferienhaus mit Freibad. Das war für alle jedes Mal aufs Neue eine angenehme Erfahrung. Da das Wetter auch bei uns in Deutschland von Jahr zu Jahr schöner und die Sommer immer heißer werden, lohnt es sich nun auch, einen Pool im Garten zu installieren“, begründet der Bauherr seine Entscheidung für einen eigenen Pool.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Über einen Tipp eines Bekannten erfuhr Familie Sommers von dem tschechischen Beckenhersteller Niveko. Und siehe da: Auch ganz in der Nähe der Familie gab es einen erfahrenen Niveko Profi-Partner, der sich der Aufgabe annahm. Carsten Becker, zuständiger Schwimmbadbauer bei der Firma Pools & Ponds, erinnert sich an die spezifischen und klar formulierten Vorstellungen der Bauherren: „Inspirationen sammelte die Familie über viele Jahre im Urlaub. So wünschten sie sich ein Schwimmbecken mit breiten Stufen und geringer Tiefe am Einstieg, sodass sich der Pool auch für kleine Kinder eignet.“

Fündig wurde man mit dem Beckenmodell „Skimmer Invisible“. Mit seinen Maßen von 8,50 x 2,65 Meter passt sich das Einstückbecken, dessen Boden von 0,85 auf 1,50 Meter graduell abfällt, perfekt an die für den Pool vorgesehene Postion im Garten hinter dem Haus. Aufgrund der speziellen Eigenschaften des Modells erreicht man hier einen höchstmöglichen Wasserspiegel bei gleichzeitig fast unsichtbarem Übergang zwischen Beckenwand und Wasserabfluss – und das ohne Überlauf. Dass das Badewasser so tropisch blau schimmert, liegt an der Beckenfarbe in Weiß. „Ein toller optischer Effekt“, findet Familie Sommers. Auch die außenliegende eckige Treppe entspricht voll und ganz den Wünschen. Weiterer Pluspunkt: Dank der Pünktlichkeit der Lieferung und der hervorragenden Arbeit von Carsten Becker konnten die Bauherren schon drei Wochen nach dem ersten Spatenstich ins kühle Nass springen. Herrlich!

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Niveko Profi Partner, Pools & Ponds

HERSTELLER
Becken: Niveko
Rollladen: Aquadeck
Scheinwerfer: Fluidra
Massagedüsen: Lahme
Einbauteile: Behncke

Die mobile Version verlassen