Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

10-Jahre Riviera Pool Pro-Partner: eine filmreife Veranstaltung

Beiratssitzung, ein neuer portable Spa, ein Besuch im Kinosaal, Ehrungen und eine Abendveranstaltung der Extraklasse – das war die Jubiläums-Pro-Partner-Tagung von Riviera Pool

Damals und heute – nach zehn Jahren Pro-Partner blickt Riviera Pools auf eine spannende Geschichte der Vertriebsgemeinschaft zurück. Zum Jubiläum bot der Schwimmbeckenhersteller aus Geeste/Dalum den zahlreich erschienenen Gästen ein ganz besonderes Programm. Höhepunkt war ohne Frage die Verleihung der Pro-Partner Awards 2019, die in einem Nordhorner Kinosaal stattfand – und an die Verleihung der legendären Oscars angelehnt war.

Aber erst einmal ganz von vorne: Gegen Mittag des 01. Februars 2019 luden Riviera Pool Geschäftsführer Guido Rengers und sein Team an den Firmensitz nach Geeste/Dalum. Auf dem Programm: Die jährliche Beiratssitzung sowie die Vorstellung eines neuen portable Spas, den „Strato 2.1“.

Mit dem neuen portable Spa „Strato 2.1“ setzen die kreativen Köpfe und technischen Entwickler von Riviera Pool jetzt trendige Maßstäbe und bringen so frischen Wind in den Garten und den private Spa. Ähnlich wie sein Vorgänger präsentiert sich der „Strato 2.1“ sehr kompakt und passt daher mit seinen Außenmaßen 2,16 x 2,16 x 0,92 Meter perfekt an nahezu jeden Ort. Der bequeme mittige Einstieg nimmt auch den Skimmer auf und schafft damit eine schicke, in sich stimmige Optik. Vier Massagesitze mit unterschiedlichen Ausstattungen und eine Massageliege für die entspannende Luftsprudel-Massage bringen Sauerstoff ins Blut, während starke, rotierende Rückendüsen den Kreislauf in Schwung bringen und die Muskulatur stärken. er Whirlpool hat im Gegensatz zu seinen „Strato“-Brüdern kein Deckbrett als Rand, sondern eine breite, elegante Acryl-Randfläche, auf denen das neue Hardtop aus Riviera-Tex aufliegt. Dieses patentierte System mit vier Auszügen aus Aluminium zur Ablage des Hardtops deckt den Pool ab und hat eine integrierte wasserfeste Abdeck-Haube, die die Paneele sauber hält.

Hans-Georg Biesemann, der bisher Beiratsmitglied der Pro-Partner war, verkündete seine Entscheidung, sich aus dem Beirat zurückzuziehen und „Raum für frischen Wind zu bieten“. Einstimmig wurde im Anschluss Steffen Bergmann in den Beirat gewählt.

Im Anschluss an die Beiratssitzung machten sich alle Gäste – gestärkt vom Mittagessen – mit Shuttlebus auf ins nahe gelegene Nordhorn. Hier staunte man nicht schlecht, als der Bus auf dem Parkplatz eines großen, modernen Kinos hielt. Ausgestattet mit Erfrischungsgetränken und Popcorn nahmen alle schnell gespannt in den gemütlichen Sesseln des eigens für Riviera Pools gemieteten Kinosaals Platz. Nun hieß es: Vorhang auf. Passend zum 10-jährigen Jubiläum der ProPartner zeigte das Team von Riviera eine kleine, höchst professionell gestaltete Präsentation, die elementare und erheiternde Momente der vergangenen zehn Jahre visuell zusammenfasste. Hier wurde die Philosophie der Vertriebsgemeinschaft, die Entwicklungsprozesse und das stete Entstehen neuer Konzepte und frischer Ideen ebenso thematisiert wie der persönliche Zusammenhalt und gemeinsame Erinnerungen. „Wir haben die Poolwelt in puncto Design revolutioniert und hatten die Zukunft dabei immer im Blick“, fasste Guido Rengers zusammen.

Diese Arbeit verdient Anerkennung. Und so folgte im Anschluss die Vergabe der begehrten Pro-Partner-Awards, in denen die zugehörigen Schwimmbadbauer in Hollywood ähnlicher Manier ihre Preise in Empfang nahmen. Steffen Bergmann von Bergmann Schwimmbadbau am Bodensee freute sich über den dritten Platz, Zweiter wurden die Münsteraner Frank und Marc Löchte. Umsatzstärkster Pro-Partner 2018 sind Andrea und Franz Steinbauer aus Mitlach. Sonderehrungen erhielten Claus Kisssel (meist verkaufte „M-Line“-Becken), Michael Steglich (Umsatzsteigerung von fast 5o Prozent) und Hans-Georg Biesemann (bester Pro-Partner im Zehn-Jahres-Ranking).

Die gelungene Präsentation endete mit der Vorstellung neuer, moderner Marketingstrategien, die unter anderem das digitale Tool, die „Riviera Cloud“ in den Vordergrund rückte. Die Cloud ist ein umfassendes intelligentes System aus App, Website, Pool-Konfigurator und CRM-System, das den Pro-Partner die Arbeit in der neuen Schwimmbad-Saison immens erleichtern wird.

Doch hiermit war das Programm noch längst nicht vorüber: Mit dem Shuttle ging es nun auf eine kleine Reise, über die nahe gelegene Grenze zu den Niederlanden. Ziel: das idyllische und geschmackvolle Landhotel „Bloemenbeek“. Hier ließ man das 10-jährige Jubiläum der Riviera Pool Pro-Partner bei erstklassigem Essen, bester Bewirtung, musikalischen Highlights und vielen anregenden Unterhaltungen ausklingen.

Wir sagen: auf die nächsten zehn Jahre!

Mehr Informationen unter: Riviera Pool

Die mobile Version verlassen