Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Wellness mit allen Optionen

Ein Wellnessrefugium, das keinerlei Wünsche offen lässt, hat sich diese Familie im Garten ihres Hauses in der Nähe von Waldmünchen erschaffen. Sportliches Schwimmen mit Gegenstromanlage und das dank Überdachung 365 Tage im Jahr, Entspannung im belebenden Whirlpoolwasser, gesundes Schwitzen in der Sauna und jede Menge Platz zum Relaxen auf der weitläufigen Terrasse: In diesem Outdoor-Wohnzimmer ist alles möglich.

er schwimmbegeisterte Hausherr wollte nicht nur für sich selbst einen Pool, sondern vor allem auch für die Kinder. Wie groß dieser werden sollte, stand bald fest. Überhaupt hatten die Eheleute ziemlich genaue Vorstellungen von ihrem Wellnessprojekt, wenn sie sich auch nicht immer ganz einig waren: „Meine Frau wollte zuerst ein römisches Becken. Das konnten wir ihr aber Gott sei Dank ausreden“, schmunzelt der selbstständige Kaufmann.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Stattdessen wurde das elegante GFK-Fertigbecken „Linear 745“ aus der D-Linie von Riviera Pool zum Mittelpunkt des Wellnessbereichs. Mit einer Treppenanlage, die sich über die gesamte Beckenbreite zieht, Unterwasserbeleuchtung und einer kraftvollen Gegenstromanlage sorgt es für Poolvergnügen auf höchstem Niveau – auch an kühleren Tagen. Dies ermöglicht die unterschwimmbare Überdachung „Trendline“ mit einer Höhe von 90 Zentimeter und beidseitigen Bodenschienen. Sie verlängert die Badesaison und spart zugleich Energie. Genauso wie das Riviera-Becken selbst: Bereits ab Werk am Boden und den Wänden hochwertig isoliert, wurden Becken und Rohrleitungen zusätzlich mit Isolierbeton gedämmt. Mit seinen Maßen von 7,45 x 3,70 Meter ist der Pool breit genug, damit die Eheleute auch nebeneinander die Gegenschwimmanlage nutzen können.

Inspirationen holten sich die Bauherren auf Reisen, im Internet und bei der Familie Steinbauer, deren Unternehmen auf den Erfahrungsschatz von drei Generationen in der Haus- und Schwimmbadtechnik zurück- blicken kann. „Dass die Bayern-Spieler dort auch ihre Pools gekauft haben, hat uns gleich überzeugt“, lobt das Ehepaar den Schwimmbadbauer, dem sie eine optimale Beratung bescheinigen. Dank guter Planung hat das Zusammenspiel aller Beteiligten bestens funktioniert und es gab keine Probleme, das anspruchsvolle Projekt umzusetzen.

Die hochwertige, einfach zu bedienende Technik und Produkte mit niedrigen Unterhalts- und Wartungskosten sind für Schwimmbadbauer Franz Steinbauer das A und O einer solchen Anlage. Für die vollautomatisierte Schwimmbadtechnik wurden hier ausschließlich Komponenten von Ospa verwendet. Und in der Tat schätzt der Hausherr den Zeitaufwand für die Wasserpflege auf lediglich zehn Minuten in der Woche. So bleibt nach dem Schwimmen auch noch genügend Zeit fürs Whirlen und Saunieren.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Steinbauer

HERSTELLER
Becken: Riviera Pool
Dosieranlage, Filterpumpe, Gegenstromanlage, Poolsteuerung, Scheinwerfer: Ospa Schwimmbadtechnik
Überdachung: Obru
Heizung: HKR Technik
Whirlpool: Villeroy & Boch

Die mobile Version verlassen