Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Weitläufige Gartenoase

Am Rande der schwäbischen Alb, etwa 40 Kilometer nördlich des Bodensees, hat sich dieser Bauherr seinen Traum vom eigenen Pool verwirklicht. Dabei war ihm ein modernes und gleichzeitig schlichtes Ambiente besonders wichtig, bei dem man dennoch nicht auf wohnliche Gestaltung und effiziente Einbauten verzichten muss.

Gerade in den aktuellen Zeiten gehört er zum absoluten Wunschtraum vieler Menschen: der eigene Garten. Sattes Grün, eine Vielzahl an Entspannungsmöglichkeiten gerade an wärmeren Tagen und jede Menge individueller Aktionen, um seine eigene Erholungsoase zu realisieren. Dabei gehört ein Pool oft zum absoluten Muss – so auch bei dieser Familie und ihrem Garten am Rande der schwäbischen Alb.

„Es sollte ein Pool entstehen, der Platz zum Erholen bietet, gleichzeitig aber auch Raum für sportliche Aktivitäten“, so Schwimmbadbauer Steffen Bergmann. Aus diesem Grund entschied man sich in Zusammenarbeit mit dem Gartenlandschaftsbauer Stefan Kelch von Park & Garten zu einem innovativen OutdoorLiving-Konzept, das ansprechende Möbel sowie eine kleine Küche beinhaltet, um für ein entspanntes Flair zu sorgen. Dem Wunsch nach sportlicher Betätigung wird man derweil mit der effizienten Gegenstromanlage „Twin Jet 1000“ von Riviera Pool gerecht, die auf der gegenüberliegenden Seite der einladenden Einstiegsstufen eingebaut wurde und somit ein freies Schwimmen ermöglicht, ohne dass man sich dabei über den Treppen befindet.

Steffen Bergmann berichtet im Gespräch mit haus+wellness* von einer absolut komplikationslosen Zusammenarbeit, bei der auch seitens des frisch gebackenen Schwimmbadbesitzers die nötigen Vorkehrungen getroffen wurden, um einen reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten zu garantieren: Frühzeitige Planung und eine vorausschauende Koordination, um eine ideale Abstimmung zwischen den Gewerken gewährleisten zu können. „Dass der Kunde sich letztlich für exakt das gleiche Becken entschied, welches er in unserer Ausstellung gesehen hat, machte die Sache natürlich nochmals unkomplizierter“, so Bergmann, der sich sehr erfreut über das fertiggestellte Projekt zeigt.

Die integrierte Solarabdeckung sowie eine isolierte Hinterfüllung des Pools sorgen zudem für eine nachhaltige Energiebeschaffung und niedrigere Kosten. Alles in allem kann man also von einer rundum erfolgreichen Zusammenarbeit sprechen, an deren Ende eine glückliche Familie mit einer Außenanlage par excellence steht.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Bergmann Schwimmbadbau GmbH
Gartenlandschaftsbau: Stefan Kelch Park & Garten

HERSTELLER
Becken, Rollladen, Gegenstrom-, Massageanlage, Scheinwerfer: Riviera Pools
Filteranlage, Dosieranlage, Poolsteuerung: Ospa
Wärmepumpe: HKR Technik

Die mobile Version verlassen