Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Wachstum bei Compass Pools setzt sich dynamisch fort

Ende Januar trafen sich rund 70 Teilnehmer aus über 30 Partnerfirmen aus Deutschland und der Schweiz zum Compass-Meeting im Bayerischen Wald. Nach einem starken Jahr 2014 konnte Geschäftsführer Franz Reps über eine weitere Steigerung beim Umsatz und den Stückzahlen berichten.

Der erste Tag beim Compass-Meeting in Kaikenried begann mit einer Intensivschulung aller Neulinge der „Compass-Familie“. Im Mittelpunkt standen die Vorteile der Compass-Becken, wie die patentierte Carbon-Ceramic-Technologie, die absolute Temperaturbeständigkeit, die Salzwassertauglichkeit, das 3D-Farboberflächenkonzept und das integrierte Selbstreinigungssystem „Vantage“. Besonderheiten wie freistehende Becken mit Maxi-Ribs oder die Möglichkeit für Infinity rundeten diesen Part ab.

Compass Pools Deutschland Geschäftsführer Franz Reps stellte den aktuellen Verkaufskatalog vor. Dabei fanden die neue Abdeckung für das Unterflurrollo „Beach Line“ in Beckenfarbe und der „Retro-Pool“, ein Modell, das mit flexiblem Einstieg ausgestattet werden kann, großen Zuspruch. Tibor Meszaros, Exekutive Manager von Compass Pools Europe, bedankte sich für die enorme Steigerung in 2015 und präsentierte anschließend eine Statistik mit den meistgekauften Beckenformen und Farben.

Neuheiten aus den Bereichen Unterflurrollos, Filtertechnik, Gegenstromanlagen, Salzelektrolysen und Hinterfüllung mit Isoliermaterial stellten die Compass-Lieferanten T&A, Pentair, Fluvo, Sugar Valley und Thermotec vor. Michael Haberer von Schmalenberger hielt ein interessantes Referat zum Thema „Neue DIN EN – Norm für private Schwimmbäder“.

Im Rahmen der traditionellen „Compass-Night“ erhielten die Partner Gartenszenario – living at Pool aus Kirrweiler (Pfalz), Pool- & Freizeitwelt Koch aus Magdeburg, Pool-Konzept aus Haibach, Mathys World of Wellness aus Frauenfeld (Schweiz) und Vita Bad aus Ermensee (Schweiz) Awards für die meist verbauten Compass-Becken in 2015.

Nach der Vorstellung von Marketing-Varianten und dem Poolkalkulator präsentierte Franz Reps am nächsten Tag die neue Verkaufsaktion und stellte nochmals die Wichtigkeit einer starken persönlichen Bindung und ständigen Kommunikation zwischen Compass-Zentrale und jedem einzelnen Händler in den Vordergrund. Mit dem guten Gefühl „Wir sind die Compass-Familie“ endete das Meeting mit dem Ziel, den starken Wachstumskurs von Compass Pools Deutschland/Schweiz auch 2016 fortzusetzen.

Die mobile Version verlassen