Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Unverhofft kommt oft

Ursprünglich dachte der Bauherr aus Luxemburg nicht daran, einen Pool in den Garten hinter dem Haus zu bauen. Doch nachdem seine Kinder ihn immer und immer wieder darum baten und die Vorteile eines eigenen Schwimmbads geschickt herausarbeiteten, ließ er sich überreden – und aus dem Garten wurde ein Badeparadies der Extraklasse, an dem nicht nur die Kinder ihre Freude haben …

Schon seit langer Zeit war der sehnlichste Wunsch der Kinder dieses Bauherrn aus Luxemburg, dass sie ein eigenes Schwimmbecken im großzügigen Garten hinter dem Haus zum Austoben, Planschen und Abhängen bekommen. Hierbei war aber nicht die Rede von einem Aufstellbecken, sondern von einem richtigen Pool, der in den Boden eingelassen ist und mit allen technischen Extras für perfektes Badewasser und Urlaubsambiente sorgt.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Und wie sagt man so schön: Der stete Tropfen höhlt den Stein! In diesem Fall hatten die Kids es geschafft und der Startschuss für das Poolprojekt war gefallen. „Die Firma Instal-Fit hat in Luxemburg einen sehr guten Ruf, und so wandte ich mich an sie. Anfangs hatte ich keinerlei konkrete Vorstellung, wie der Pool aussehen sollte. Gerade deshalb wusste ich es sehr zu schätzen, wie kreativ, geduldig und umfangreich mir bei dem gesamten Vorhaben geholfen wurde“, erinnert sich der Familienvater im Gespräch mit haus+wellness*.

Hierbei präsentierten ihm die Profis von Instal-Fit auch Becken von Niveko Pools – und es dauert nicht lange, dass der Bauherr von den modernen Pools rundum überzeugt war. „Als jemand, der sich mit konfigurierbaren Pools nicht weiter auskennt, war ich erstaunt vom breiten Angebot und den vielfältigen Variationsmöglichkeiten, die die Niveko- Pools bieten.“ Schwärmt der Bauherr. Schließlich arbeitete man gemeinsam mit dem Team von Instal-Fit ein ganz besonderes Projekt aus. Im Zentrum des neu entstandenen Wellnessgartens positioniert sich das Überlaufbecken „Evolution“ mit den stattlichen Maßen 12 x 6 x 1,4 bis 2 Meter. Es passt optisch nicht nur aufgrund seiner unaufdringlich minimalistischen Ausführung wunderbar zu der umgebenden Terrasse, wo ein gemütlicher Sitzbereich zum Verweilen in Poolnähe einlädt.

Exakte Vorstellungen hatte man auch hinsichtlich der Beckendetails. Es war der Wunsch, dass der Boden unterschiedliche Tiefen aufweist bzw. graduell abfällt und auch, dass die Edelstahl-Einbauteile der Reihe Niveko Plus installiert werden. Letzteres verleiht dem Gesamtbild des Pools den letzten Schliff. Abschließend verrät der Bauherr: „Den Pool haben wir vor allem wegen der Kinder angeschafft, aber wir haben alle unsere Freude daran!“

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Niveko Profi Partner Instal-Fit
HERSTELLER
Becken: Niveko

Die mobile Version verlassen