Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Türkiser Pooltraum

Karibikfeeling im Tecklenburger Land: Im nördlichen Teil Nordrhein-Westfalens hat Herr Struffert sich mit seiner Familie das türkisblaue Wasser, welches man sonst nur von weit entfernten Orten kennt, ganz einfach in den eigenen Garten geholt. Durchdachte Möbelstücke und eine außergewöhnliche Pflanzenvielfalt runden das Objekt ab.

Gerade in den momentanen Zeiten ist ein Urlaub an weit entlegenen Orten schwer umsetzbar. Die Sehnsucht nach türkisblauem Wasser, das etwa in der Karibik oder auf den Seychellen vorzufinden ist, wird dadurch immer größer. Die Lösung? Für Herrn Struffert aus dem beschaulichen Ladbergen ganz klar: Das Karibik-Feeling einfach nach Hause zu transportieren.

Zusammen mit Niveko und der Firma Pools & Ponds wurde ein Entwurf kreiert, der den Anforderungen des Bauherrn absolut gerecht werden konnte. „Die Entwurfsplanung, die uns dann vorgelegt wurde, entsprach einfach zu 100 % unseren Vorstellungen. Und auch die unkomplizierte und kompetente Ausführung ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben“,
so Struffert. Über eine Länge von acht Meter erstreckt sich der Pool, der mit einer Treppe über die komplette Beckenbreite von 3,20 Meter und seinen Düsen zu überzeugen weiß und damit auch die Kinder des Hausherrn erfreut: „Nicht nur meine Frau und ich nutzen den Pool intensiv, sondern auch meine beiden kleinen Töchter. Tagsüber sind sie aus dem
Pool oft gar nicht mehr herauszubekommen!“, verrät Herr Struffert scherzhaft.

Eine echte Attraktion ist außerdem die energiesparende LED-Beleuchtung des Beckens, die abends für eine sanfte und angenehme Stimmung sorgt. Doch wer nun dachte, die Highlights bei dieser Anlage enden am Beckenrand, der irrt. Denn auch an hochwertigen und stimmungsvollen Designermöbeln mangelt es dem Garten nicht. Eine Vielzahl bequemer Sitzmöglichkeiten in Verbindung mit ansprechenden Dekorationsobjekten laden zum Verweilen ein und dank des pompösen Grills kann auch die Zubereitung von Speisen in einem herrlichen Umfeld stattfinden.

Besonders auffallend sind zudem die vielen Pflanzen, die dem Garten nicht nur zusätzliche Farbakzente verleihen, sondern gleichzeitig eine beispiellose Verbindung mit der Natur herstellen. Zusammen mit der Firma Pools & Ponds hat die Familie Struffert ein inspirierendes Gartenreich geschaffen. Trotz der klaren Gliederung, etwa durch den geradlinigen Pool, hat hier auch eine gewisse Verspieltheit Einzug gehalten – ein Kontrastprogramm, das so gut funktioniert, dass man die Karibik doch glatt vergessen kann.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Niveko Profi Partner, Pools & Ponds GmbH

HERSTELLER
Becken: Niveko
Düsen: Behncke
Beleuchtung: Astralpool
Rollladen: Rollo Solar

Die mobile Version verlassen