Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Tagung der Pro Partner bei Riviera Pool

Am 27. und 28. Januar 2016 ging es für 25 Fachunternehmen, die Pro Partner, an die Riviera. Der Fertigbecken- und Whirlpoolhersteller Riviera Pool lud zur alljährlich stattfindenden Tagung am Firmensitz in Geeste-Dalum ein. Wichtiger Programmpunkt der gut besuchten Veranstaltung waren technische Neuerungen, aktualisierte Preislisten und die praxisbezogene Annäherung an die neue EU-Norm.

Kreativität, Begeisterung und Mut – dies sind nur drei der Schlagworte, die das Netzwerk der Pro Partner von Riviera Pool treffend beschreiben. Gegenseitige Motivation, Kollegialität und Spaß bei der Tätigkeit halten die Fachhändler der Schwimmbadbranche zusammen und machen den Erfolg jedes Einzelnen möglich. Gemeinsamer Nenner ist das Unternehmen Riviera Pool, deren hochwertige Produkte die Profis vorrangig verbauen.

Essenzielle Grundlage ist selbstverständlich auch das vertiefte Wissen einzelner Produkte und Neuerungen im Hause Riviera. Und so gab es im Emsland zunächst einmal viel zu lernen und zu sehen: Die Ausstellung vor Ort bot den mittlerweile 25 Pro Partnern die Möglichkeit, sich live mit den Neuigkeiten bekannt zu machen. Highlight war hier unter anderem das neue Whirlpool-Sortiment bestehend aus den Modellen „Wave“, „Strato 2.0“ und dem geräumigen „Strato 2.3“. Modernes Design und zeitgemäße Trends des Outdoor-Lebens prägen das Konzept der drei Whirlpools: Mit der Verkleidung aus witterungsbeständigem Resysta, einer dezenten Farbgebung, hochwertiger Technik und innovativer Extras wie dem Daybed beim „Strato“ setzt Riviera Pool Maßstäbe.

Auftakt der geselligen Abendveranstaltung, bei der neben dem professionellen Austausch untereinander auch der freundschaftliche Zusammenhalt spürbar war, bildete die Auszeichnung der Pro Partner. Das drittbeste Ergebnis und damit einen herausragenden Umsatz für das Jahr 2015 erzielte Steffen Bergmann aus Uhldingen am Bodensee. Ihm folgte Franz Steinbauer aus Miltach auf dem zweiten Platz. Die Auszeichnung für den besten Umsatz unter den Riviera Pool Pro Partnern und damit Platz eins ging zum wiederholten Mal an Hans-Georg Biesemann von dem Unternehmen Biesemann Landschaft & Pool aus dem niederrheinischen Kalkar. Und nicht nur diese drei Preisträger hatten Grund zum Feiern: Im vergangenen Jahr besonders durchgestartet ist Dennis Schikora aus Rellingen in der Nähe von Hamburg. Er baute 2015 mit seiner Firma Sun-Pools ganze 20 Anlagen und erhielt daher von Guido Rengers den Preis für den Aufsteiger des Jahres.

Für den Erfolg eines einzelnen Unternehmens sei das fachliche Know-how unabdingbar, betonte Marketingleiter Uwe Rengers am Morgen des folgenden Tages. Änderungen und Neuerungen auf normativer Ebene gehören demnach genauso in den Werkzeugkasten des Fachmanns wie Produktwissen und Handwerk. Daher startete der zweite Tag der Veranstaltung mit einem fundierten Vortrag von Dipl.-Ing. Frank Eisele zum brisanten und aktuellen Thema der neuen EU-Norm. Eisele ist Mitglied im europäischen Normenausschuss und skizzierte den Pro Partnern in der Norm DIN EN 16582 enthaltene Themen wie Baumaterialien, Konstruktionen, Wasserdichtheit sowie Sicherheit praxisbezogen und anschaulich.

Nachmittags führte Uwe Rengers die Pro Partner abschließend durch den Bereich Marketing: Der Vortrag zeigte den Jahresplan 2016 und die vielen Werbemittel-Entwürfe und Verkaufsförderungs-Materialien, die zur Verfügung stehen.

Nach einem derart inhaltlich abgerundeten Programm kann die Schwimmbadsaison 2016 für Riviera Pool und die Pro Partner jetzt kommen.

Mehr Informationen unter:
Riviera Pool
Biesemann Pool & Landschaften
Steinbauer Haustechnik
Bergmann Schwimmbadbau
Sun Pools Schikora

Die mobile Version verlassen