Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Stapellauf zur Lebensqualität

Gemütlichkeit ist Trumpf für Ulrike Lindemann (Name von der Redaktion geändert). Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten gemeinsam mit ihrem Mann in ihrem liebevoll gestalteten Garten. Und den ziert neuerdings ein hübscher kleines Schwimmbad mit Überdachung.

Angefangen hat alles mit dem Wunsch nach mehr Lebensqualität. Das eigene Heim sollte zum Urlaubsziel werden, in dem sich das Paar umfassend entspannen kann. Und zum Urlaub gehört einfach ein Schwimmbad. Allzu groß sollte dieser gar nicht sein, Hauptsache schön gestaltet und möglichst ausgiebig zu nutzen. Eine persönliche Lösung wurde gesucht, die sich harmonisch in das gepflegte Gartenambiente einfügt. Gespart werden sollte dabei nicht, denn eine hohe Produktqualität zahlt sich langfristig aus. Dennoch: Die Kos­ten für den Un­terhalt des Schwimmbad müs­sen ja nicht unbedingt explodieren.

So kam es, dass sich die Lindemanns für ein überdachtes Schwimmbad entschieden. Sie ließen sich ein Skimmerbecken bauen, ausgekleidet mit dunkelblauer Schwimmbad-Folie. Als perfekter Übergang zum Garten wurde eine natürliche Holzumrandung ausgesucht. Blieb noch die Frage nach der Überdachung. Dezent sollte sie sein, ein hohes Modell kam nicht in Frage. Schließlich wollte sich das Paar nicht die Aussicht von der Terrasse verbauen. Und wie so oft war eine möglichst komfortable Lösung gesucht. Schlussendlich fiel die Wahl auf die motorbetriebene Niedrigüber­dachung von Abrisud. Ihre großen, klaren Glasflächen überzeugten, die Lindemanns erhielten die gewünschte diskrete Lösung: klein, fein, unauffällig und komfortabel.

Bei aufgestapelter Über­dachung haben die Haus­herren in ihrem Schwimmbad die volle Freiheit nach oben. Wird das Dach geschlossen, bleibt das Badewasser sauber und erwärmt sich durch den Treibhauseffekt. Aus Komfortgründen wurde eine motorisierte Niedrigüberdachung von Abrisud am Schwimmbad angebracht. Zwei Motoren ziehen die Über­dachungssegmente vom Becken und stapeln sie an dessen Ende übereinander auf. Die großen Glas­flächen schaffen hohe Transparenz und damit ein Wohlgefühl beim Schwimmen unter der Überdachung. Die Überdachung vermindert den Schmutz­eintrag in das Schwimmbad. Somit werden geringere Dosen an Wasser­pflegemitteln benötigt.

Umsetzung: Abrisud (Schwimmbad-Überdachung)

BETEILIGTE FIRMEN

Die mobile Version verlassen