Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Spontane Eingebung

Weil sich die Kinder dieser Familie aus Tschechien einen Pool im Garten wünschten, entschieden sich die Eltern kurzerhand, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Inzwischen ist das Becken zum Stolz des Grundstücks avanciert und wird von Freunden und Bekannten bewundert.

Vielfältige Pflanzen, jede Menge Grün, attraktive Spielmöglichkeiten für die Kinder und großzügige Sitzgelegenheiten: Eigentlich schien es diesem Garten in der tschechischen Republik an nichts zu fehlen.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Doch die Kinder, die sich im Garten nahezu täglich aufhielten, wünschten sich zur absoluten Vollkommenheit noch ein Schwimmbecken. Nach kurzer Überlegung stimmten die Eltern diesem Vorhaben zu – zur großen Freude der Kleinsten.

Allerdings, das war der Familie ein sehr großes Anliegen, sollte dann in Sachen Qualität und Langlebigkeit auch wirklich alles stimmen. „Wir wussten von Anfang an, dass wir einen Qualitätspool von Profis einbauen lassen wollten, um Langlebigkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten“, so die Mutter der Kinder. Nach einer umfassenden Recherche fand man dann den tschechischen Poolhersteller Niveko, der bereits auf eine jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen kann. „Nachdem wir einige Bewertungen dieser Firma gelesen und auch einige von Niveko realisierte Projekte gesehen hatten, vereinbarten wir ein persönliches Treffen mit einem Vertreter des?Poolherstellers.“

Ein abschließender Besuch in der Produktionsstätte des Unternehmens brachte dann die endgültige Klarheit und so entschied sich die Familie für das „Skimmer Invisible“-Becken mit einer Länge von acht Metern und einer stattlichen Breite von 3,70 Metern. Seitens der Poolprofis empfahl man, das Becken in einer Sandfarbe zu wählen mit dem Ergebnis, dass dieses nun perfekt mit dem Farbton des Hauses harmoniert.

Der gute erste Eindruck, den Niveko auf die Eltern gemacht hatte, sollte sich auch im weiteren Verlauf der Bauarbeiten bewahrheiten, denn die eigentliche Installation des neuen Schwimmbeckens dauerte von der Ankunft des Lastwagens ab nur wenige Stunden. Kurze Zeit später war es dann für die Kinder endlich soweit und sie konnten das erste Mal ihr
sehnlichst erwartetes Poolparadies ausgiebig genießen.

Und auch wenn der Wunsch ursprünglich nicht von den Eltern kam, so nutzen diese auch das Becken inzwischen regelmäßig und möchten die dadurch neu gewonnene Lebensqualität im Eigenheim nicht mehr missen. Jetzt – so weit darf man wohl daran glauben – fehlt es diesem Garten wirklich an nichts mehr.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Niveko

HERSTELLER
Becken: Niveko
Beleuchtung: Astralpool

Die mobile Version verlassen