Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Sommurlaub zu Hause am eigenen Pool

Was kann es Schöneres geben, als den Sommerurlaub – auch ohne fliegen –  zu Hause am eigenen Pool zu verbringen? Ein ganz privates Wellness-Paradies lässt sich auch daheim, im eigenen Garten errichten. Warum in die Ferne schweifen? Das Gute liegt doch direkt im Garten hinter dem Haus. Dieser Gedanke der Bauherren legte den Grundstein für eine Outdoor-Oase, in der alles stimmt: vom High-End-Schwimmbecken über einen sinnlichen Whirlpool bis hin zum modernen Soundsystem. Hier kann die Familie den Sommerurlaub genießen.

Wenn Thomas Steeg (Name von der Redaktion geändert) morgens aufsteht, fällt sein Blick durch die großzügigen, bodentiefen Fenster seines neuen Hauses hinaus auf die grüne Natur – direkt auf sein jüngst fertiggestelltes, ganz privates Wellness-Paradies im Garten. „Als meine Frau und ich uns dazu entschieden hatten, ein neues Haus zu bauen, waren wir beide uns einig, dass dieses nicht – wie im Altbau – über ein Hallenbad, sondern über einen Außenpool mitten im Garten verfügen sollte“, schildert der Bauherr seine Vorstellungen. In puncto Gartengestaltung hatte das Ehepaar Steeg bereits von Beginn an sehr konkrete Vorstellungen: Da das neue Haus, das übrigens ein hochwertiges Fertighaus im Fachwerkstil der Firma Huf Haus ist, eine überaus moderne und offene Architektursprache verfügt, sollte sich auch der anschließende Outdoor-Bereich schlicht, zeitgemäß und geradlinig präsentieren. „Dunkler Naturstein in großen Formaten,  geometrische Linienführungen und einzelne helle Akzente – so erträumten wir uns das Ergebnis“, erinnert sich Bauherrin Monika Steeg.

Dank bester Zusammenarbeit zwischen der Familie und dem zuständigen Schwimmbadbauer Frank-Josef Löchte ging dieser Traum mehr als in Erfüllung. „Dieses Projekt umzusetzen war eine große Freude. Da die Bauherren sich neben dem Pool auch noch einen Whirlpool sowie eine Sauna im Inneren des Hauses wünschten, konnten mein Team und ich uns kreativ austoben“, verrät Löchte im Interview mit haus und wellness*. Das Schwimmbecken „D-Line Linear XL“ aus GFK, das Herzstück des Gartens ist, fasziniert vor allem mit seiner klaren Eleganz und stattlichen Maßen von 11,48 x 4,70 Meter. Auf Wunsch des Bauherren ergänzt eine kraftvolle Gegenstromanlage für ein anspruchsvolles Schwimmtraining die Ausstattung des Beckens. „Sogar die Kinder haben dank dieser Anlage ihre Leidenschaft für den Schwimmsport entdeckt“, lacht Monika Steeg.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Die Liebe zur Natur ist nicht selten verbunden verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Ganz oben auf der Liste von Familie Steeg stand daher der Aspekt Nachhaltigkeit. So sorgt jetzt eine Kombination aus Thermo-Tec-Poolhinterfüllung, Rollladenabdeckung und Luft-Wärmepumpe dafür, dass der Pool möglichst nachhaltig betrieben werden kann. Zusätzliches Plus: Auch der Geldbeutel wird geschont.

Ohne Frage ist der Pool Hauptdarsteller im Garten. Unterstützung bekommt er allerdings durch zahlreiche Nebendarsteller, die ihm in Sachen Luxus und Komfort keineswegs nachstehen. Zu nennen wäre hier unter anderem der quadratische, in den Boden eingelassene Whirlpool „Strato 2.3“. Dank seiner wohltuenden Massagedüsen, dem sinnlich warmen Wasser, der quadratischen Form und den weichen Nackenkissen lockt er vor allem in den Abendstunden Groß und Klein an.

Um das Wellness-Erlebnis im eigenen Garten abzurunden, entschied sich Familie Steeg für die Integration von mehreren Ruhebereichen mit Liegen, einer Sitzecke sowie einer schicken Outdoorküche, die an den Essbereich im Freien anschließt. „Von den ersten Sonnenstrahlen des Jahres bis hinein in den Spätherbst verbringen wir, Kinder und Freude den Großteil unserer Zeit gemeinsam im Garten. Das ist einfach einzigartig“, schwärmt die Bauherrin.

Projektbeteiligte:
Schwimmbadbau: Löchte GmbH
Gartenbauer: Daldrup Gärtner von Eden
Haushersteller: Huf Haus
Becken, Rollladen, Gegenstrom-, Massageanlage, Scheinwerfer, Whirlpool: Riviera Pool
Pumpen, Filteranlage, Dosieranlage, Poolsteuerung: Ospa
Heizung: HKR Technik
Sauna: Corso Sauna Manufaktur
Saunaofen: EOS Sauna
Gartenmöbel: Viteo
Fitnessgeräte: Nohrd

Die mobile Version verlassen