Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Schwimmbad mit Streben zum Glück

Ein markantes Betongebilde verbindet das Wohnhaus mit dem Schwimmbad-Häuschen und schafft gleichzeitig den Rahmen für das glitzernde Kunstwerk im Garten. Und im Hausinneren ist noch mehr Wellness zu finden.

Markant, kühl und individuell. Wie ein gewaltiges Skelett aus Beton erstrecken sich massive Streben vom Wohnhaus zum Schwimmbad-Häuschen. Mit dem Gebilde aus Beton wurde ein Verbindungs­element konstruiert, das zu­gleich den idealen Rahmen für den zentralen Wohl­fühl­platz des Grund­stücks schafft.

Glänzender Badebereich: Das Schwimmbad
Das Schwimmbad glitzert im Sonnenlicht, ein zehn mal fünf Meter großes, blinkendes Relax­refugium aus Edelstahl. Das Schwimmbad ist mit Überlaufrinnentechnik ausgestattet, die gekonnt unter einer Naturstein­ab­deckung versteckt wurde. Über den Eck­einstieg, der vom Schatten des Schwimmbad-Häuschens gekühlt wird, gelangt man über sechs Stufen ins kühle Nass. Die geriffelte Ober­fläche des Edel­stahls schafft Tritt­sicherheit und ein angenehm stimulierendes Gefühl an den Fuß­unterseiten. Im Schwimmbad finden sich eine Massagestation mit vier Düsen und LED-Schweinwerfer – so werden Körper und Geist gleichermaßen angeregt. Das Gelän­der am Beckenrand ist Halte­stange und Auf­lage für die Rollladenabdeckung in einem.

Terrasse, Garten und Schwimmbad
Die lange, breite Längsstrebe sowie drei Querrahmen, die wie kleine Tore wirken, machen aus Haus, Schwimmbad-Häuschen und Terrasse einen Wohnbereich. Die Betonpfeiler sind ein Eyecatcher, spenden Schatten und teilen das Grundstück zudem in einen Wohn- und einen Gartenbereich. Da das Grundstück direkt an einem Wald liegt, dienen große Bäume als Sichtschutz und werfen ihren Schatten auf die davor liegenden Blumen­beete. Diese wurden auf vier Kaskaden­stufen angelegt und sind ebenso gepflegt wie der hausumlaufende Rasen. Auf der untersten Ebene wurden quadratische Naturstein­platten – dasselbe Material wie bei der Terrasse – in den Boden eingelassen. Der daraus entstandene Weg zieht sich entlang der kompletten Hausseite bis hinter das Schwimmbad-Häuschen, hin zur Auffahrt und Garage.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


In der Komfortzone
Bei der Schwimmbad-Technik ging man keine Kompromisse ein, hier haben sich die Bauherren für eine betriebskostenarme, vollautomatische und komfortable Anlage entschieden. Die Experten von Ospa Schwimmbadtechnik haben die Anlage mit einer „Chlorozonanlage“ für die Wasser­auf­bereitung sowie einer „Blue Control“ für die Steuerung ausgestattet. Hinzu kommt eine Solaranlage auf dem Dach und ein Solar-Wärmetauscher in der Technik. Auch eine Rollladenabdeckung mit Solareffekt wurde eingeplant. Und alles ist per KNX-EIB-Schnittstelle an die Leittechnik des Hauses angebunden. Die Schwimmbad-Technik be­findet sich im Keller des Hauses, im Schwimmbad-Häuschen hingegen ist eine Toilette, das Bedien­element für das Schwimmbad sowie Platz für Garten­möbel­abdeckungen.

Wellnessraum im 1. Stock
Doch das Schwimmbad ist nicht das einzige Wohl­fühlelement hier. Im ersten Stock des Hauses befindet sich obendrein ein komplett ausgestatteter Wellnessraum. Eine stylishe Sauna von Klafs mit Decken­beleuch­tung und Glasfronten bringt die Bewohner richtig ins Schwitzen. Durch die verglaste Seiten­front kann man sogar den Blick über den Garten schweifen lassen. Daran an­schließend wurde eine Whirlwanne eingeplant, auch hier sorgt ein großes Fenster für lichtdurchfluteten Wellnessgenuss. Das Zen­trum des Raums ist die Liegefläche im Braun-Weiß-Kontrast. Der perfekte Platz zum Ent­spannen nach den Wellnessanwendungen.

High-life im Garten und am Schwimmbad
Qualität und Stil findet man auch auf der Terrasse in Form der Gartenmöbel. Die große Lounge am Schwimmbad-Häuschen ist „Platform“ von Rausch Classics, die Sessel aus Geflecht aus der Kollektion „Eden Roc“ desselben Herstellers. Die Liegen  „Ninix“ am Schwimmbad sind von Royal Botania, hinzu kommen eine Sitzecke für acht Personen und der Grill.

 

BETEILIGTE FIRMEN

 

Die mobile Version verlassen