Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

„Schwimmbad-Award“ in Gold für BWT

Die BWT Pool & Water Technology GmbH aus Mondsee wurde mit dem goldenen bsw-Award für ein Schwimmbad im Hotel Eggerwirt ausgezeichnet.

© Wellnesshotel Eggerwirt/BWT

Die „Pool-Oscars“ werden jährlich vom Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) für die schönsten Schwimmbäder verliehen. Eine unabhängige Jury, die aus Vertretern der Fachbereiche Bau, Design, Technik, Architektur, Garten- und Landschaftsgestaltung sowie Redaktion besteht, wählt die überzeugendsten privaten Freibäder und Schwimmhallen, Hotelanlagen und Whirlpools aus. In jeder der sechs Kategorien gab es einen Preis in Bronze, Silber und Gold und sieben weitere TOP 10-Auszeichnungen.

Die BWT Pool & Water Technology GmbH, mit Sitz im oberösterreichischen Mondsee, wurde mit dem bsw-Award in Gold in der Kategorie Hotelbäder ausgezeichnet. Den internationalen Preis erhielt BWT für den „Perlwasserpool“ im Wellnesshotel Eggerwirt in St. Michael im Lungau, das die Jury wie folgt charakterisierte: „Alt trifft Neu, Edelstahl trifft Holz – und es entsteht eine Anlage, die rustikale Gemütlichkeit ebenso ausstrahlt wie modernen Minimalismus. Die außergewöhnliche Beckenform betont zudem die individuelle Note des Projekts, das sich durch handwerkliche Meisterleistung, gestalterisches Können und durchdachte Details wie die passende Unter- und „Um-das-Wasser-herum“-Beleuchtung auszeichnet.“

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für dieses gelungene Projekt und bedanken uns beim bsw für die Ehrung. Vor allem bedanken wir uns beim Team des Eggerwirts für das entgegengebrachte Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit! Wir sind stolz den Eggerwirt als Best Water Hotel-Partner der ersten Stunde gewonnen zu haben und versorgen gerne seine Gäste mit bestem Wasser aus dem Hause BWT.“ DI (FH) Stefan Ettinger, Geschäftsführer der BWT Pool & Water Technology GmbH.

„Herzlichen Glückwunsch an die BWT zum bsw-Award in Gold! Der Perlwasserpool wird von unseren Gästen sehr gut angenommen und ist eine tolle Bereicherung unserer Poollandschaft. Wir freuen uns auf weiterhin gute und professionelle Zusammenarbeit mit BWT.“ Albert Moser, Wellnesshotel Eggerwirt

Neben dem goldenen bsw-Award gab es noch eine zusätzliche Ehrung. Ein weiteres von BWT realisiertes Hotelpool-Projekt, im „Das Dorner“ in Südtirol, schaffte es auf die „Pool-Hitliste“. Es bekam die „TOP 10 Plakette 2018“ des bsw.

Am bsw-Award 2018 nahmen über 300 Objekte aus sieben Ländern teil. bsw-Präsident Dietmar Rogg und bsw-Vizepräsident Bert Granderath führten durch die Preisverleihung, die Teil der Hausmesse „bsw-Infotage“ in Düsseldorf war. Rund 600 Gäste freuten sich mit den Preisträgern.

Mehr Informationen unter: BWT

Die mobile Version verlassen