Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Schweizer Relax-Lounge

Unbezahlbar schön ist allein schon der Ausblick über den Bodensee. Noch exklusiver wird es dank des edlen Pools, eingebettet in den cleanen Chic der Sonnenterrasse.

Der Ausblick ist grandios, die Architektur stilsicher puristisch und das stechend hellblaue Badewasser des Pools glitzert unter der satten Sonne. Anders als vielleicht anzunehmen befinden wir uns hier weder in einer Villa vor Floridas Küste noch in einem Anwesen an der Côte d’Azur – der Bodensee schimmert in tiefem Blau und bereichert die Poolterrasse von Anna und Peter Heinrich (Namen von der Redaktion geändert) um eine wunderschöne Kulisse. Der drittgrößte See Mitteleuropas zieht sich dabei wie ein dicker blauer Strich von einem Ende der Terrasse zum anderen. Wirklich ein besonderes optisches Highlight, das man beim Bahnenziehen im Schwimmbecken genießen kann – aber nicht das einzige. Denn erst der Pool verleiht dem Anwesen mediterrane Eleganz.

Puristisches Schwimmbad
Dabei wurde auf verspielte Elemente komplett verzichtet, die Gestaltung zeichnet sich durch eine lineare Formgebung aus, der cleane Effekt wird auch nicht durch technisch notwendige Teile gestört. Beispiels­weise gibt es keine Einstiegsleiter beziehungsweise eine sichtbare Treppe samt Handlauf. Stattdessen b­efindet sich die Treppe unterhalb des Wasserspiegels bündig zur Beckenwand, erkennbar beinahe nur durch den Schatten, den sie wirft. Und auch die Handläufe entlang der Längsseiten des Beckens befinden sich unter der Oberfläche. Durch einen Überlauf wurde der Effekt des glatten Wasser­spiegels erzielt.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Top-Pool-Technik
Markus Achermann und sein Team von AC Schwimmbadtechnik verhalfen den Heinrichs zur Entspannungszone mit Weit­blick. Neben der harmonischen Integration des 10 x 3 Meter Betonbeckens samt Granit­­plattenumrandung in die Sonnen­terrasse war den Hausherren eine qualitativ hochwertige Technik wichtig. Eine vollautomatische Wasseraufbereitungs­anlage inklusive Touchscreen zur einfachen Be­dienung kamen dabei zum Einsatz. Auch die Filtration folgt dem neuesten Stand der Technik. „Die Filteranlage wurde mit modernstem AFM-Filtermaterial ausgestattet, welches den Desinfektionsmittel­verbrauch auf ein Minimum reduziert und zusätzlich keinen unangenehmen Chlor­ge­ruch entstehen lässt“, erklärt der Spezialist von AC Schwimmbadtechnik. Dabei handelt es sich anders als beim althergebrachten Quarzsand um ein Filtermaterial, das aus Recyclingglas gewonnen wird. Neben dem reduzierten Verbrauch für Desinfektions­mittel senken die Hausherren ihre Strom­rech­nung dank einer stromsparenden Pum­pe und einer Unterflurrollladenabdeckung mit Solarlamellen.

Entspannte Lage
Bei allem Komfort, den die Technik und die vollautomatische Funktion der Anlage bieten, steht doch außer Frage:?Besser als mit diesem herrlichen Ausblick könnten die Hausherren wohl nirgends entspannen.

 

BETEILIGTE FIRMEN

Die mobile Version verlassen