Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Schmalenberger hat die besten Fans

DSC_6119_klein_2 Kopie

Geschäftsführer Dietmar Rogg (links) und Prokurist Andreas Wagner freuen sich über den Titel

Nicht nur Sportvereine haben ihre Fans – auch Unternehmen spielen in einer Liga, in der das Publikum wichtig ist. Nun sind auch Poolprofis in der Kundenchampion-Liga dabei. Der Tübinger Spezialist für Pumpentechnik und Poolzubehör Schmalenberger wurde vor kurzem mit dem Preis Kundechampion 2015 ausgezeichnet.

____________________________________________________________________________

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo
___________________________________________________________

Seit 2008 suchen die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und die forum! Marktforschung GmbH jedes Jahr die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland. Dabei wird mithilfe einer repräsentativen Kundenbefragung eine Rundum-Kundenbeziehungs-Analyse erstellt.

Knapp 150 Unternehmen haben in diesem Jahr teilgenommen, 89 zählen zu den Preisträgern. „Herausragende Kundenbeziehungen finden sich überall und sind unabhängig von Unternehmensgröße, Ausrichtung und Branche anzutreffen. Deutschlands Kundenchampions zeichnen sich dabei durch einen besonders hohen Anteil an Fan-Kunden aus. Das sind Kunden, die nicht nur hochzufrieden, sondern auch emotional stark an das Unternehmen gebunden sind und bereitwillig als Werbebotschafter fungieren. Im Schnitt liegt die Fan-Quote von Deutschlands Kundenchampions im B2B-Bereich um neun Prozent über dem Durchschnitt und im B2C-Bereich sogar rund 16 Prozent“, erklärt Roman Becker, Geschäftsführer von forum! Marktforschung.

Nach 2008 gehören die Poolprofis von Schmalenberger erneut zu den Preisträgern und spielen damit in einer Liga mit Unternehmen wie beispielsweise Miele und Bosch mit. Dietmar Rogg ist als Geschäftsführer ganz besonders stolz darauf den Siegel Kundenchampion tragen zu dürfen, da er nicht nur die aktuelle Position des Unternehmens aufzeigt, sondern vor allem die konstant Fan-Unterstützung seit nun mehr 7 Jahren bestätigt. Die Redaktion von haus und wellness* gratuliert den Poolprofis.

Übersicht aller Preisträger

Die mobile Version verlassen