Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Schlichte Eleganz

Nicht immer muss bei der Gestaltung dick aufgetragen werden, hier zeigt sich: Weniger ist oft mehr. Der elegante Pool im Zusammenspiel mit dem zeitlosen Design des Wohnhauses ergibt schlicht und einfach eine wunderschöne Entspannungsoase.

In der Nähe der Kaiserstadt Wien, dort, wo die Metropole noch nicht zu erahnen ist und statt geschäftigem kosmopolitischem Treiben sich nur sanftes Grün  dem Horizont entgegenstreckt, hat sich Andreas Mooser (Name von der Redaktion geändert) sein Relaxrefugium errichtet. Hier, wo man die Ausläufer der mächtigen Alpen betrachten kann, zieht der Hausherr nun seine Bahnen. Passend zu dem elegant-klassischen Wohnhaus hält sich auch das Schwimmbecken nicht mit Schnör­kel­eien auf – stattdessen begeistert der Pool mit schlichtem Design.

Schwimmbeckenwahl
Bei der Entscheidung, welches Becken nun die Terrasse zum Erholungsbereich aufwerten sollte, fiel die Wahl auf das Modell „Adria 85“ vom Beckenhersteller Poly­faser. „Bei der Entscheidung für ein Schwimm­becken zählt für die einen Geradlinigkeit, für die anderen geschwungene Linien. Wir haben für alle das Richtige im Programm. Funktionalität, praxisorientierte Gesamt­ge­staltung und designästhetische Ausar­bei­tung sind die grundlegenden Faktoren bei der Zusammenstellung unserer Pro­dukt­­palette an Einstückbecken“, so die Spe­zialisten. Der Beckentyp „Adria 85“ verfügt über eine bequeme Einbautreppe und ei­ne Ruhebank, um zwischen den Schwimm­­bahnen im angenehmen Nass zu entspannen. Die Maße des Beckens bieten mit einer Breite von 3,8 m und einer Länge von 8,5 m genügend Platz, sich sportlich auszutoben und seine Fit­ness zu steigern. Für zusätzlichen Spaß am Pool  sorgt ein hellblaues Sprungbrett am Beckenfuß. Hier befinden sich auch die beiden Skimmer, die das Badewasser Richtung Wasseraufbereitung führen. Hinter dem Becken befindet sich der Abstellplatz des Autos, der aber geschickt mit einem maritim anmutenden Gitterzaun kaschiert ist und somit der Badegenuss optisch nicht gestört wird.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Top-Platzierung
Ein Hightlight der Gartenanlage ist sicher die perfekte Positionierung des Schwimm­bads. Während des Badens oder beim Sonnen auf der Holz­terrasse nach dem Schwimmen kann man den Blick über die weite grüne Ebene des Grundstücks schweifen lassen, im Hintergrund erkennt man die Gipfel der Berge. Kontrastreich sind im Garten die heimischen Sonnenblumen sowie längs des Schwimmbeckens eine dichte Wand aus Fichten im Mix mit in den Garten versetzten Palmen – die exotische Pflanzen­welt trifft auf die typisch österreichische Gartenvegetation. Rund um den Pool wurde die Terrasse mit Bangkirai ausgelegt, das dunkle Holz zieht die Sonnenstrahlen an und erwärmt sich rasch. Auch optisch macht die edle Terrasse einen guten Eindruck. Die dunkelbraune Farbnuance harmoniert angenehm mit dem hellen Blauton des Badewassers. Am besten genießen die Hausherren von der geschwungenen Römischen Beckentreppe das Relax-Ambiente.

BETEILIGTE FIRMEN

Die mobile Version verlassen