Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Puristisches Doppel

Sichtbeton und Mosaiksteine das ist die Kombination, die dieses Becken zu etwas Besonderem werden lässt. Haus und Pool sind harmonisch schlicht designt und überzeugen dennoch mit dem gewissen Etwas.

Einfach perfekt sollte das neue Eigenheim samt Garten in ruhiger Ortsrandlage für die Unternehmerfamilie in der Nähe von Singen werden. Ein großer Vorteil war, dass das Eigenheim neu gebaut wurde und die Familie genaue Vorstellungen hatte, wie ihre Wünsche optisch wie technisch umgesetzt werden sollten. Auch das alte Eigenheim der Familie besaß bereits ein einfaches Schwimmbad mit manueller Wasseraufbereitung. Leider war die Wasserqualität nicht immer wie gewünscht, sodass klar war, dass eine vollautomatische Wasseraufbereitung technisch den neuen Pool ergänzen sollte. Sämtliche Details und Feinheiten waren nach einer ausführlichen Beratung durch Schwimmbadbauer Sorg ebenfalls schnell geklärt, sodass das neue Schwimmbad schnell Gestalt annahm. Auch optisch stand das Design in den Köpfen der Hausherrn bereits fest. Individuell sollte das gut isolierte Becken gebaut werden und weder ein Folien- noch ein Fertigbecken sein. Überzeugen konnten Beton-Look mit Mosaikfliesenauskleidung.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Zudem war klar, dass eine Massageanlage und eine Unterflurrollladenabdeckung mit weißem Aluminiumprofil samt Solarfunktion ins 8,5 Meter lange und 4,5 Meter breite Schwimmbad eingebaut werden sollten. Eine Erdwärmepumpe sorgt zudem nicht nur im Haus für angenehme Temperaturen, sondern erwärmt auch das Badewasser. Die Technik des Schwimmbads befindet sich geschickt untergebracht im Heizungskeller des Hauses. Dieser schließt unterirdisch an den Pool an, sodass die Schwimmbadtechnik gut zugänglich und immer zu erreichen ist.

Eine große überdachte Terrasse mit grauen Natursteinen, eine schlichte Bepflanzung und ein separates Duschhäuschen im Pergola-Design aus Stahl runden das Outdoor-Wellnessareal ab. Ein zusätzliches Extra bildet eine Natursteinmauer am Ende des Pools, in die drei Edelstahlspeier integriert sind. Hier plätschert das Wasser in einen Edelstahlbachlauf, der durch den Garten fließt und einen eigenen Wasserkreislauf besitzt.

Projektbeteiligte:
Architekt: Klaus Niederberger
Schwimmbadbauer: Sorg Schwimmbäder, Sorg ist ein Topras-Partner
Wasseraufbereitung und Solarwärmetauscher: Behncke
Rollladenabdeckung: Rollo Solar
Massageanlage/Pumpe/Scheinwerfer: Fluvo
Filterpumpe: Speck-Pumpen
Filteranlage und Poolsteuerung: Topras
Dosieranlage: Bayrol

Text: Meike Maurer

Die mobile Version verlassen