Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Pures Badevergnügen

Den hervorragenden Blick ins Tal und auf den dort liegenden Ägerisee hat sich diese Familie aus der Schweiz zunutze gemacht, um ihren Garten mit einem ansehnlichen Poolbereich auszustatten. Hochwertige Technik sorgt hierbei für einen hohen Automatisierungsgrad und auch sonst sind die frisch gebackenen Poolbesitzer von dem Schwimmbecken überzeugt.

Um sich, seinen Kindern und Besuchern des Hauses eine Freude zu machen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Für eine ganz besondere hat sich die Familie dieses Objekts entschieden und ließ am unteren Teil des Gartens, der sich auf dem Niveau des Kellergeschosses befindet, einen ansprechenden Poolbereich errichten.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Besonders die Hanglage des Grundstücks sorgt dabei für einen anmutigen Charakter des Projekts. Der Garten führt um das komplette Anwesen herum, doch glücklicherweise befindet sich genau hier, von wo aus man eine ausgezeichnete Aussicht auf das Tal und den malerischen Ägerisee hat, eine ebene Fläche. Diese ist groß genug, um dort einen Badewasserbereich samt ansprechenden Mobiliar zu platzieren. Zudem wirkt die Lage des Beckens gerade in Kombination mit dem auskragenden Erdgeschoss darüber äußerst gelungen.

Aus technischer Sicht lag die Priorität der jungen Schweizer Familie klar auf einem hohen Automatisierungsgrad. Und so wurde im 8,70 x 3,20 Meter großen „Ancona“-Polyesterbecken von Rivierapool neben Wasserattraktionen wie einer
leistungsstarken Gegenstromanlage oder der ansprechenden Unterwasserbeleuchtung auch auf hochwertigste Technik Wert gelegt: Die Ospa-Wasseraufbereitungstechnik samt Blueclear-Desinfektion und praktischem Steuerungsmodul erleichtert den Arbeitsaufwand enorm. Die eingesetzte Wasseraufbereitung sorgt zudem für kristallklares Wasser,
verhindert Chlorgeruch genauso wie rote Augen und punktet mit geringen Betriebskosten.

Die gesamte Technik ist unauffällig im Keller untergebracht, sodass sich die Familie voll und ganz auf die Schönheit und den Komfort des neu geschaffenen Poolbereichs fokussieren kann. „Mein Mann und ich schwimmen besonders gerne abends, um uns zu entspannen“, verrät die Auftraggeberin auf Nachfrage. Auch die Kinder nutzen das Schwimmbecken gerne, was auch die junge Mutter sehr erfreut: „Die Kinder haben nun eine Aktivität im Freien, die sie dazu
ermuntert, von den Bildschirmen wegzukommen“.

Nach einer ausgiebigen Schwimmrunde kann die Familie es sich anschließend am Poolbereich, der nach unten an ein ausladendes Landwirtschaftsgebiet grenzt, bequem machen und in der Abendsonne den herrlichen Ausblick ins Tal genießen.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Vivell AG

HERSTELLER
Becken, Gegenstromanlage: Riviera
Außendusche: Jee-O
Wasseraufbereitung: Ospa

Die mobile Version verlassen