Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Pooltraum am Starnberger See

Ein außergewöhnliches Wellnessrefugium hat sich diese Familie südlich von München geschaffen. Bereits auf den ersten Blick wird klar, dass hier alles bis ins kleinste Detail geplant wurde, um ein optimales Endergebnis zu erzielen.

Ein Poolbereich, an dem sich die ganze Familie erfreuen kann – so lautete der Wunsch des Bauherrn an die Schwimmbadprofis der Firma A1 Schwimmbadbau. Konkret bedeutete das, dass etwa für die Kinder jede Menge Badespaß garantiert werden sollte, was allein schon durch die außergewöhnliche Beckenlänge von elf Metern erreicht wurde.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Außerdem sollte der Bereich den Eltern als Entspannungs- und Rückzugsort dienen. Auch deshalb entschied man sich, zusätzlich einen Whirlpool in das Projekt zu integrieren, der sich direkt am Einstieg des Pools befindet. Und da der Bauherr den Wunsch nach einer stärkeren Gegenstromanlage äußerte, stand auch diese Vorgabe weit oben auf der Prioritätenliste.

Jede Menge zu tun also für die Schwimmbadexperten, die für derartige Projekte gleich einige Tipps parat haben: „Man sollte bei einem solchen Vorhaben schon frühzeitig Ideen sammeln und sich immer fragen, auf welche Einrichtungen man besonderen Wert legt oder was in den eigenen Garten sehr gut passen könnte. Gestaltungsideen kann man reichlich in Fachzeitschriften oder im Internet sammeln“, verrät Oliver Wilkens von A1 Schwimmbadbau gegenüber haus+wellness*.

Er sieht das absolute Highlight in diesem Fall im Zusammenspiel der einzelnen Komponenten, vom Becken über den Whirlpool bis hin zum Loungebereich und dessen Materialien sowie der Integration der umliegenden Natur. Und tatsächlich, beim Anblick des neu geschaffenen Gartenreichs kann man verstehen, weshalb es genauso gestaltet wurde – der starke Einbezug von Holz schafft ein äußerst angenehmes Flair, von Stühlen über Sofas bis hin zu Sitzpuffs gibt es zudem für jede Stimmung die passende Sitzmöglichkeit.

Auch ein kleiner Gartenraum, der beispielsweise an sehr heißen Tagen etwas kühlere Luft und Schatten spenden kann, wurde integriert. Gerade für ein geselliges Beisammensein mit Freunden ist der Poolbereich hervorragend geeignet, der nach Ansicht von Oliver Wilkens auch beispielgebend für aktuelle Trends ist: „Die geradlinigen Formen sowie die gelungene Integration des Pools in die Umgebung sind Bauherren bei vielen Projekten aktuell sehr wichtig“. Etwas, was bei diesem Projekt zweifelsfrei gelungen ist. Der Poolbereich wirkt auch im Gesamtkonzept sehr stimmig und steigert die Lust auf warme Sommertage.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: A1 Schwimmbadbau GmbH

HERSTELLER
Schwimmbadprodukte: Alle Produktinformationen finden Sie bei Ihrem Topras Händler

Die mobile Version verlassen