Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Pool mit Vollausstattung

Bei diesem Außenpool stimmt einfach alles: Ein elegantes großes Becken, ausgestattet mit smarter Technik, geschützt von einem dezenten Cover und eine  Schwalldusche, die mehr ist als nur ein einfaches Wasserspiel. Der Bauherr aus Hohenschäftlarn wusste ganz genau, wie er den knappen Platz im Garten nutzt, um der Familie mehr zu bieten, als nur Urlaub zu Hause. 

Das Anwesen des Immobilienkaufmanns aus dem Süden Münchens liegt malerisch eingebettet zwischen dem Starnberger See und der Isar. Es ist also nicht schwer zu erraten, woher die Affinität des Bauherrn zum Wasser stammt. Als passionierter Schwimmer träumte er seit geraumer Zeit von einem Pool im eigenen Garten.

Dieses Jahr war es endlich so weit und die Familie aus Hohenschäftlarn entschied sich, an heißen Sommertagen die Abkühlung ab sofort im eigenen Freibad zu genießen. Um das Urlaubsfeeling nach Hause zu holen, ließ man sich zunächst von Referenzprojekten in Fachzeitschriften inspirieren und sprach in der Folge mit dem Gartenlandschaftsbauer, um zu erfahren, was alles im eigenen Garten möglich wäre.

Als klar war, wohin die Wellnessreise gehen sollte, hörte man sich bei den benachbarten Poolbesitzern um und bekam die Empfehlung, sich an die Schwimmbadprofis von Pool & Spa zu wenden. So kam relativ schnell der Kontakt zum Geschäftsführer Leander Habel zustande.

Bereits beim ersten gemeinsamen Gespräch erfuhr der erfahrene Schwimmbadprofi, dass sich der Bauherr ein richtig großes Becken wünscht, um zum einen seiner Schwimmpassion nachgehen zu können und zum anderen wunderschöne Stunden im Kreise der Familie zu verbringen. Damit die Badeträume in Erfüllung gehen, schlug Leander Habel vor, ein Aquacomet-Nautilus-Becken zu nehmen, das mit den Maßen 10,25 x 3,80 x 1,50 Meter nicht nur für Schwimmspaß, sondern auch für den privaten Schwimmsport steht.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Um den neuen Wassermittelpunkt des Gartens auch in Bezug auf Betriebskosten und Umwelt elegant aussehen zu lassen, entschloss man sich nach gemeinsamen Gesprächen zusätzlich eine Unterflurabdeckung von Aquacomet zu montieren. „Das transparente Solar-Cover erwärmt durch Sonneneinstrahlung den Pool ohne Heizung und verhindert die Absenkung der Temperatur, sodass nachts die Wassertemperatur immer noch 27 Grad beträgt. So kann ich in der Frühe bei einer Außentemperatur von 15 Grad im angenehm warmen Wasser meine Bahnen ziehen“, verrät uns der Bauherr aus dem Süden der Isarmetropole.

Zusätzliche Einsparmaßnahmen konnten mithilfe einer aufwendigen und kostenintensiven Isolierung des Beckens durch eine Poolhinterfüllung mit Spezial-Füllmaterial von Pooltec erreicht werden.   Auf Nachfrage erfahren wir zudem von Leander Habel, dass „diese absolut tolle Anlage mit vielen weiteren Details ausgestattet wurde, wie beispielsweise einem brandneuen und patentierten Spezialskimmer von Aquacomet, der eine automatische Niveauregulierung mit Seaview-Überlaufoptik garantiert sowie einer vollautomatischen Salzwasserelektrolyse mit automatischer pH-Regelung und freier Chlor-, Mess- und Regelanlage.“

Das größte lieferbare Privatbecken von Aquacomet wurde darüber hinaus mit einer Speck-Pumpe, Zirkel-Filteranlage, Pool-Technologie-Dosieranlage sowie einer Astral-Wärmepumpe für eine noch längere Badesaison ausgestattet. Neben all diesen bereits aufgezählten technischen Besonderheiten, wollte der Bauherr sein neues Wellnessprunkstück auch bei fehlendem Tageslicht in Szene setzen. Die Entscheidung fiel auf eine Acryl-Glas-Schwalldusche von Eichenwald, die nicht nur Hydromassagen garantiert, sondern mithilfe einer integrierten LED-RGB-Beleuchtung aus der Ideal-Schwallbrause ein pompöses Wasserlichtspiel zaubert.

Dieser beeindruckende Pool mit Vollausstattung garantiert der Familie nun fast das ganze Jahr über Schwimmspaß im eigenen Freibad. Zudem können sie sich am Abend von dem faszinierenden Wasserlichtspiel verzaubern lassen.

Projektbeteiligte:
Schwimmbadbauer: Pool & Spa GmbH
Becken: Aquacomet
Schwalldusche: Eichenwald
Pumpe: Speck Pumpen
Scheinwerfer, Rollladen: Aquacomet
Dosieranlage: Pool Technologie
Heizung: Astral Pool

Die mobile Version verlassen