Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Schwimmbad mit System

Der Schwimmbad-Spezialist Astral hat mit dem „Skypool“ ein schnell montierbares Schwimm­bad­-Sys­tem aus vorgefertigten Stahlsegmenten entwickelt. Neun Standardmodelle stehen zur Wahl. Wie der Aufbau funktioniert zeigen wir Ihnen jetzt.


Nach dem Ausheben der Grube und dem Betonieren der Bodenplatte werden die Grundmaße des Schwimmbad eingemessen. Die Bodenabläufe wurden bereits installiert.


Die Wand des Schwimmbad wächst: Die Poolseg­mente werden miteinander und mit der Bodenplatte verschraubt. Die Ein­bau­teil-öffnungen wurden im Werk vorgefertigt.


Grundlage für Rundungen: Die Wangen derjenigen Wände, die gebogen werden müssen, sind geschlitzt.


Die Form des Skypools steht. Nun werden noch rundum die restlichen Stützen verschraubt sowie die Lage aller Wände und der Rundungen korrigiert.


Nachdem alle Zubehörteile und Leitun­gen installiert sind, wird der Zwischenraum zwi­schen Wandelementen und Grube mit Kies gleichmäßig ausgefüllt und verdichtet.


Die Schwimmbadtechnik (Filter- und Des­infektionsanlage, Wärmetauscher, Pumpen etc.) wird im Technik­raum installiert.


Nachdem alle Attraktionen installiert sind, wird das Schwimmbad mit Folie ausgekleidet und die Kiesauffüllung mit Magerbeton abgedeckt. Die komplette Schwimmbad-Technik wird einem gründlichen Probelauf unterzogen.


Abschließend folgen die Verlegung der Randsteine und die optische Wieder­herstellung der Gartenanlage. Dann steht der „Skypool“ zum Baden bereit.

Die mobile Version verlassen