Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Pool Fun

Die junge und selbstbewusste Familie aus der Taunus-Region wollte nicht nur den Erholungswert ihres Gartens erhöhen, sondern vor allem tagtäglich privaten Badespaß unbeschwert genießen. Bei einer Recherche in der Fachpresse stieß die Bauherrenschaft auf einen prämierten Riviera-Pool, der in der Folge die direkte Vorlage für die eigene Traumverwirklichung wurde. Jetzt können die Kids in einen smarten Pool springen, ohne die Eltern bitten zu müssen, mit ihnen ins Schwimmbad zu fahren.

Wer kennt das nicht:  Es ist Sommer und die Kids wollen unbedingt ins Schwimmbad. Das Problem ist nur, dass man als Erwachsener nicht den Badespaß, sondern eher die Anfahrt, die Schlange und das überfüllte Becken des öffentlichen Freibads vor dem geistigen Auge vorüberziehen sieht. Na klar, in diesem konkreten Fall ist eine alternative Lösung kaum vorhanden, außer man hat bereits den Wellnessurlaub gebucht und kann so die Kinder um ein paar Tage vertrösten. Oder man beißt mal wieder in den sauren Apfel und begibt sich ins Freibad auf der Suche nach dem freien Quadratmeter Wasser. Natürlich ist diese Darstellung pessimistisch und zugegeben etwas zugespitzt, doch im Kern entspricht sie der Wahrheit.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Daher ist langfristig ein eigener Gartenpool die einzig sinnvolle Alternative, um die Familie glücklich zu machen, ohne logistische Planungsspiele durchführen zu müssen. Das dachte sich auch die junge Bauherrenschaft aus der Taunus-Region, die mit dem Heranwachsen der Kinder immer häufiger mit der Schwimmlust des Nachwuchses konfrontiert wurde. Nachdem das neue Anwesen bezogen und damit die Grundlage für eine Verwirklichung des Traums geschaffen worden war, hat sich das Ehepaar immer intensiver mit dem Thema Poolanschaffung beschäftigt. Im Rahmen der bereits fortgeschrittenen Recherche in der Fachpresse ist die Familie auf einen bsw-prämierten Referenzpool von Riviera gestoßen. Aufgrund der dort enthaltenen Kontaktdaten zum beteiligten Bauunternehmen konnte das Ehepaar auf der Webpage der Profis von Steglich Schwimmbadtechnik weitere Einzelheiten zu einem möglichen Pool-Projekt in Erfahrung bringen. Einige Tage später kam schon der Erstkontakt zustande und die Dinge nahmen ihren gewohnten Lauf.

Michael Steglich erinnert sich an die ersten Beratungsgespräche mit der Familie aus der Taunus-Region wie folgt: „Ausgehend von unseren Referenzobjekten hatten sich Eltern und Kinder bereits ein relativ konkretes Bild von ihrem zukünftigen Gartenschwimmbad vorgestellt. Unsere Aufgabe lag nun darin, die Wünsche der Bauherrenschaft mit den technischen Möglichkeiten abzugleichen und so den Plan für ein konkretes Bauvorhaben zu erstellen.“

Beim Pool fiel die Wahl natürlich auf ein GFK-Skimmerbecken von Riviera mit den Maßen 7,50 x 3,70 x 1,50 Meter. Um die Energieeffizienz grundsätzlich zu garantieren, wurde eine spezielle Wandhinterfüllung mit Thermotec verwendet und zusätzlich eine „Eco-Touch“-Pumpe montiert. Zudem entschloss man sich, einen Unterflurrollladen von Rollo Solar anzuschaffen, der nicht nur die Umwelt schont, sondern auch die Sicherheit außerhalb der Badestunden erhöht. Damit das kompakte Becken auch sportlichen Ambitionen gerecht werden kann, wurde eine Gegenstromanlage von Lahme eingebaut. Last but not least sorgt eine vollautomatisierte Dinotec-Wasseraufbereitungsanlage für den ungetrübten Planschspaß, sodass sich die Eltern manuell um keine Wasserwerte kümmern müssen. Und übrigens – mit einer modernen Unterwasserbeleuchtung ist der Pool auch am Abend ein echter Hingucker, wenn die Familie sich im Inneren des Hauses aufhält.

Mit dem neuen Gartenschwimmbad gehören Warteschlangen und lange Fahrten der Vergangenheit an. Wenn die Kids heute schwimmen möchten, müssen die Eltern nur das Cover öffnen und können dann gemeinsam mit dem Nachwuchs tagtäglich entspannt die Vorteile einer privaten Wellnessanlage genießen.

Projektbeteiligte:
Schwimmbadbau: Steglich Schwimmbadtechnik
Becken: Riviera Pool
Wasseraufbereitung, Poolsteuerung: Dinotec
Pumpe: Speck Pumpen
Poolabdeckung: Rollo Solar
Gegenstromanlage, Scheinwerfer: Lahme
Heizung: HKR Technik

Die mobile Version verlassen