Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Picknick am Schwimmbad

Es ist angerichtet – während sich die Sonne auf den Weg macht, hinter dem Horizont zu verschwinden, findet sich Familie Schmidt (Name von der Redaktion geändert) am Esstisch im Freien ein. Die kleine Terrasse in Schwimmbad-Nähe ist zum Lieb­lings­platz für das abendliche Mahl geworden. Kein Wunder, können hier doch die Blicke über die schöne Gartenlandschaft schweifen. Und da ist er – das neue Schwimmbad. Er sollte sich perfekt in den Garten eingliedern und eine klassische rechteckige Form haben. Kein Problem für den Spezialisten Krülland, der diese Aufgabe zügig erledigte. Mit den Holz­applikationen passt das Schwimmbad perfekt zum Ambiente.

Die Verkleidung der Abdeckungs-Wickelvorrichtung ist mit hochwertigem Bangkirai-Holz versehen. Sie kann als Sonnenliege oder Abstellfläche genutzt werden. Das Becken besteht aus wärme­gedämmten, dop­pelwandigen Aluminium-Wand­elementen, die die Wärme im Pool­wasser halten. Die Kombination einer Poolanlage mit Holz, sei es wie hier aus dekorativen Aspekten oder etwa als großzügige Terrasse rund um das Schwimmbad, ist voll im Trend. Ein Tipp: Achten Sie bei der Auswahl des Holzes darauf, dass es möglichst resistent gegen Pilze und Insekten ist.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Für die Abwicklung der Luftkammer-Solar­abdeckung kommt ein elektrischer Antrieb zum Einsatz. Die Abdeckung verringert den Wasserpflegemittelbedarf durch einen geringeren Schmutzeintrag ins Beckenwasser. Derzeit wird das Schwimmbad-Wasser noch durch manuelle Zugabe von Desinfek­tions­mitteln aufbereitet. Eine Messregeldosier­technik ist geplant.

Der Einbauskimmer ist das Tor zur Filter­an­lage. Das Wasser wird an der Oberfläche abgesaugt und zum Filter transportiert. Als dekoratives Element schmückt ein rundum laufender Rahmen aus Bang­kirai das Schwimmecken. Eine selbst schwimmende, UV-stabilisierte Poly­ethy­len­folie mit Luftkam­mern, eine Solarabdeckung erwärmt das Badewasser. Damit die größtmögliche Wasser­fläche abgedeckt werden kann, wurde der Leiterbereich aus der Abdeckung ausgespart. Die Terrasse des Hauses ist aus kleinen Pflas­ter­steinen erstellt. Diese wurden für den kleinen Pfad zum Schwimmbad und die Becken­­um­ran­dung wieder aufgegriffen. Der Effekt: ein einheitliches Erscheinungsbild.

BETEILIGTE FIRMEN

Die mobile Version verlassen