Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Perfekt mit den Farben gespielt

Für die Realisation dieses einzigartigen Poolprojekts im bayerischen Landkreis Miesbach gab es gleich mehrere Gründe: Während Gesundheit und Wohlbefinden durch Schwimmen und Aquafitness ganz oben auf der Prioritäten-Liste standen, sollte das Becken den Garten verschönern und mit dem Haus aus den 70er-Jahren eine farbliche Liaison eingehen …

Im Zuge einer großen Neugestaltung erfüllte sich das Ehepaar aus dem Landkreis Miesbach einen Herzenswunsch: einen privaten Pool zur Verbesserung von Gesundheit und Fitness. Dieser sollte bis in den November hinein nutzbar sein, über eine leistungsstarke Gegenstromanlage verfügen und sich mit
seinen Maßen und der Farbe harmonisch in das Ensemble aus Haus und Garten einfügen.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Inspirationen für die Umsetzung holten sich die Bauherren unter anderem im Schleitzer Erlebnisgarten, in dem unter anderem Becken von Compass Pools geschmackvoll in Szene gesetzt werden. Die Begeisterung war groß! In enger Absprache mit dem erfahrenen Team der zuständigen Poolfirma Reps fiel die Wahl auf das Schwimmbecken „Aqua Nova 77“ in der Farbe „Silverline“ von Compass Pools. Mit den Maßen 7,75 x 3,55 x 1,50 Meter fügt es sich hervorragend in die Umgebung hinter dem Haus ein. Raffiniert: Die Schwimmbadfarbe harmoniert farblich nicht nur mit dem Haus aus den 70er-Jahren, sondern auch mit dem sorgfältig ausgesuchten Outdoor-Mobiliar. Diesen Effekt perfekter Integration unterstützt auch der High-Level-Skimmer des Beckens, der einen höchstmöglichen Wasserstand garantiert; Pool und Garten scheinen so quasi miteinander zu verschwimmen.

Apropos schwimmen: Für das ausgiebige Training im Wasser zeigt sich die Turbinen-Gegenstromanlage von Binder verantwortlich. Sie hält Gesundheit und Fitness der Eheleute auf Vordermann. Weiteres Highlight des Wellnessbereichs stellt ohne Frage die Rollladenabdeckung in Unterflur-Ausführung mit „Beach-Line“-Unterwassersitzbank dar. Sie schützt das Wasser bei Nichtbenutzung vor äußeren Einflüssen sowie Wärmeverlusten und kann zusätzlich als Relaxzone genutzt werden. Durch ihre Solarfunktion nutzt sie die kostenlose Sonnenenergie, um das Wasser zu erwärmen. Damit die Badesaison bin in den November hineinreicht, heizt ein Wärmetauscher das Wasser zusätzlich. Diese hochwertige Technik befindet sich übrigens – dezent versteckt und leicht zugänglich – im Keller des Wohnhauses.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Reps
Gartenbau: Messerer Gartenbau
Elektrotechnik: Elektro Hellmeier

HERSTELLER
Becken, Dosieranlage, Poolsteuerung: Compass Pools
Rollladen: Technics & Applications
Gegenstromanlage: Binder
Pumpen: Pentair
Poolroboter: Matronics, Behncke
Gartendusche: Eichenwald
Gartenmöbel, -liegen: Stern Möbel
Kissen: H.O.C.K., Bullfrog

Die mobile Version verlassen