Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Objekt der Superlative

Ein exklusives, luxuriöses Grundstück zur Verfügung zu haben, ist das eine. Daraus einen derartig ästhetischen, gestalterisch wie funktionell anspruchsvollen Wohlfühlbereich zu machen, das andere. Doch genau das ist dem Bauherrn dieses Objekts in Zusammenarbeit mit Architekten und den Poolprofis von Bergmann Schwimmbadbau ausgezeichnet gelungen.

Schon allein die Gestaltung des Hauses dieser Familie in Süddeutschland versetzt den Betrachter ins Staunen. Der neu geschaffene Poolbereich sollte daher auch die Ästhetik des Grundstücks fortführen.

Aus diesem Grund war es dem Bauherrn ein großes Anliegen, auf einen zuverlässigen Schwimmbadpartner bauen zu können, den er schließlich dank der Empfehlung eines Bekannten bei den Experten von Bergmann Schwimmbadbau fand. Vorab ließ sich der Auftraggeber dabei auch bereits von den Poolprofis realisierte Referenzprojekte vorstellen.

Deutlich zu erkennen ist beim kürzlich fertiggestellten Luxusobjekt der hohe Anspruch an Genauigkeit, Ästhetik und einer besonderen Betonung der Details. „Der Bauherr und der Architekt haben gemeinsam mit den ausführenden Gewerken sehr akribisch jede Einzelheit ausgearbeitet“, bestätigt auch der zuständige Projektleiter Steffen Bergmann.

Als Wohlfühlidee des Projekts wurde dabei die Transparenz in den Garten und die angrenzende Natur definiert. Dazu wurde am Becken eine Überlaufrinne an der Glasscheibe zwischen Innen- und Außenareal angebracht, um den Eindruck eines durchlaufenden Wasserspiegels entstehen zu lassen. Dies war eine nicht ganz einfache Gestaltung, bei der äußerste Präzision gefragt war.

Ins Auge sticht auch die elegante Infinity-Rinne im Außenbereich und der damit verbundene, fantastische Ausblick auf die umliegende Landschaft. Im Innenbereich der Wellnesslandschaft wurde zudem an der Seite eine Natursteinwand samt durchdachtem Lichtkonzept eingesetzt, das abends für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre sorgt. Auch das Thema Energieeffizienz kommt nicht zu kurz: „Dank Innenisolation, der hochwertigen Verglasung und der verbauten Wärmepumpe spart sich der Bauherr bei diesem Projekt eine Menge Energie“, betont Steffen Bergmann.

Seiner akribischen Herangehensweise hat es der Auftraggeber nun zu verdanken, dass der neue Wellnessbereich rundum gelungen ist. Besonders in der Abenddämmerung strahlt das Projekt eine starke Harmonie aus. Auf zwei Stockwerken kann die Familie abends ausgiebig an der frischen Luft entspannen, grillen, oder einfach zum Schwimmen ins kühle Nass springen.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Bergmann Schwimmbadbau

HERSTELLER
Becken: Berndorf Bäderbau
Gegenstromanlage, Beleuchtung, Filteranlage, Dosieranlage, Poolsteuerung: Ospa

Die mobile Version verlassen