Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Neugestaltung mit Stil

Im Zuge des Gartenumbaus wollte sich der Bauherr den Traum des eigenen Pools verwirklichen. Dank des großzügig vorhandenen Platzes konnte auch der Einbau eines großen Beckens realisiert werden, der nun als echter Hingucker in einem rundum gelungenen Garten fungiert und zum Verweilen einlädt.

Lang ersehnt war ein eigener Pool nach Aussage dieses Hausherrn aus dem Landkreis Biberach im schönen Oberschwaben. Eine Umgestaltung des Gartens bat dann die ideale Gelegenheit, um diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Da der Besitzer des Grundstücks bereits vorher
einige Ideen und Vorstellungen entwickelt hatte, musste seitens des Schwimmbadbauers kein neues Konzept erstellt werden. „Die Außengestaltung hat der Bauherr komplett selbst übernommen“ verrät Andreas Sorg von der Firma Sorg Schwimmbäder im Interview mit haus+wellness*.

Bei der Auswahl des Pools sollte berücksichtigt werden, dass die Familie diesen gerne zum ausgiebigen Schwimmen nutzen würde. Betrachtet man den Garten genauer, fällt einem eines besonders auf: Er verfügt über jede Menge Platz. Dementsprechend konnte problemlos ein Becken eingebaut werden, welches von den Standardmaßen abweicht – in diesem Fall das Modell „Modena“ von Riviera Pool mit einer respektablen Größe von 11,75 x 3,70 Metern. Auch für die Schwimmbadbauer sind derartige Projekte nach Andreas Sorg eine „schöne Abwechslung“. Trotz der Schwimmaffinität der Familie weiß der Pool auch an anderen Stellen zu überzeugen. Mit einer Massageanlage, die unter anderem sechs Microjet-Massagedüsen und einen Bodengeysir beinhaltet, kommt im Schwimmbad auch die Entspannung nicht zu kurz. Und sollte es mal etwas voller werden und das klassische Bahnen ziehen dadurch erschwert sein, kann man sich auch an der effizienten Gegenstromanlage auspowern.

Nun könnte man befürchten, dass die größere Fläche des Beckens auch mit einem größeren Pflegeaufwand verbunden ist. Doch weit gefehlt: Durch die Vollautomatik und die Fernwartung der Firma Sorg Schwimmbäder ist der Zeitaufwand, der in die wöchentliche Wasserpflege gesteckt werden muss, sehr gering. Außerdem wird dank des verbauten Solar-Polycarbonat-Rollladens jede Menge Energie gespart.

Die Neugestaltung hat dem ohnehin schon hübsch eingerichteten Garten den letzten Schliff verpasst. Dekorative Elemente wie die Palme in der Mitte der Anlage erzeugen ein entspanntes Feeling und diverse Sitzmöglichkeiten bieten Platz für Familie und Freunde.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Sorg Schwimmbaeder

HERSTELLER
Schwimmbadprodukte: Topras

Die mobile Version verlassen