Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Neu aufleben lassen

Der Bauherr wollte diesem Grundstück, auf dem sich vormals ein Hotel befand, neues Leben einhauchen. So wurde gemeinsam mit der Firma Biesemann Pool-Landschaften ein Ort der Wohnlichkeit und Entspannung geschaffen.

Vor einiger Zeit befand sich auf diesem Grundstück im Raum Wesel ein Hotel, das ursprünglich wegen einer nahegelegenen Akademie errichtet wurde. Das Konzept funktionierte allerdings nicht und Gäste blieben in der Regel aus. Aus diesem Grund verkaufte der Hotelbesitzer das Anwesen wieder – an den heutigen Bauherrn. Diesem gefiel das Konzept des Hauses mit den vielen Zimmern und der anmutigen Glasfront, und er wusste auch genau, was dem Ganzen noch fehlte: ein majestätischer Pool, der den Charakter des Hauses widerspiegeln würde.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Vor Schwimmbadbauer Hans-Georg Biesemann, der das Projekt im?Auftrag eines Architekten, für den er bereits in der Vergangenheit arbeitete, realisieren sollte, stand jede Menge Arbeit. Denn zunächst musste der Bau komplett entkernt werden. Hilfreich war im Verlauf der Bauarbeiten dabei, dass das große Grundstück über ebenso große Zufahrten verfügte, was die Anlieferung der benötigten Teile sehr vereinfachte.

Bei der Gestaltung sollte die puristische und geradlinige Architektur des Gebäudes auf den Poolbereich übertragen werden. Mit dem „Moderna“-Becken der Firma Riviera Pool wählte Biesemann daher ein Schwimmbecken, das durch elegante und klare Formen besticht. Die Beckenfarbe des 11,75 Meter langen Pools wurde dabei ideal auf den umliegenden Boden abgestimmt. „Das Objekt zeigt, dass geradlinige Architektur durchaus auch wohnlich sein kann“, fasst Hans-Georg Biesemann zusammen.

Der Swimmingpool selbst kann mit umfangreicher Ausstattung und hochwertiger Technik überzeugen. Eine dezente Rollladenabdeckung sorgt für einen besonders geringen Wärmeverlust und senkt damit die Energiekosten, während eine kraftvolle Gegenstromanlage ein anspruchsvolles Ausdauertraining ermöglicht.

Nach dem Schwimmvergnügen laden zwei bequeme Gartenliegen zum Sonnenbad ein und sollte es einmal doch zu heiß werden, spenden die groß gewachsenen Bäume an den Längsseiten des Beckens den nötigen Schatten. Dank der Glasfront hat der Hausherr zudem seine neu geschaffene Poollandschaft immer im Blick. Beste Aussichten also auf entspannte Wellnesstage im Eigenheim.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Biesemann Pool-Landschaften

HERSTELLER
Becken: Rivierapool
Rollladen: Rollo Solar
Filteranlage: Behncke
Poolsteuerung: Aquacontrol
Pumpe: Speck Pumps
Wärmetauscher: Pahlen

Die mobile Version verlassen