Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Moderne Gemütlichkeit

Im Großraum München sollte dieser Neubau nach den Wünschen der Familie mit einem modernen Wellnessbereich ausgestattet werden. Neben dem ansprechenden Außenbecken verfügt das Haus daher auch über einen Wohlfühlbereich im Inneren samt Sauna und Whirlpool.

In den kürzlich errichteten Neubau wollte die Familie dieses Projekts einen hochmodernen, ansprechenden Wellnessbereich integrieren, dem es an nichts fehlen sollte. Mit einem Außenpool sollte es also nicht getan sein, daher wurden im Innenbereich zusätzlich eine Sauna und ein Whirlpool verbaut. Das Schwimmbecken erfüllt im Winter zudem eine Zusatzfunktion, denn die Hausherren benutzen es dann als Tauchbecken nach dem Saunagang.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Aufgrund der Dimensionen des Projekts entschied sich die Bauherrenfamilie, eine Architektin zu beauftragen. Diese übernahm primär die Gestaltung des Wohlfühl-areals, ließ jedoch auch die Ideen der Auftraggeber in ihre Überlegungen einfließen. Anschließend wurden die Vorschläge vom zuständigen Schwimmbadbauer, der A1 Schwimmbadbau GmbH, auf ihre technische Machbarkeit überprüft.

Der Topras-Partner, allen voran der Projektverantwortliche Schwimmbadprofi Oliver Wilkens, zeigte sich insgesamt sehr zufrieden über die Zusammenarbeit der Beteiligten: „Die Zusammenarbeit zwischen Architektin, Bauleitung, Bauherren-
familie und den jeweiligen Handwerkern war äußerst angenehm“, fasst Wilkens gegenüber haus+wellness* zusammen.

Und das Endergebnis spricht wahrlich für sich: Der Wellnessbereich im Inneren des Hauses versprüht ein außergewöhnliches Wohlfühlflair, gleichzeitig ermöglicht dessen offene Gestaltung einen hervorragenden Blick auf den Poolbereich im Garten. Auch von vielen anderen Stellen des Hauses aus ist das Schwimmbecken in seiner ganzen Pracht gut zu sehen. Der Garten wiederum überzeugt mit einer durchdachten Möblierung, unterschiedliche Sitz- und Liegemöglichkeiten bieten hier die gewünschte Entspannung.

Bei der Beckenumrandung wurde ebenfalls nichts dem Zufall überlassen. Eine Steinverkleidung, die den Pool direkt umgibt, wurde geschickt mit Holz kombiniert, was sich in Form des ansprechenden Holzdecks zeigt. Nach Aussage von Oliver Wilkens haben die Bauherren sich hierbei auch durchaus von vergangenen Urlauben und Besuchen in öffentlichen Wellnessanlagen inspirieren lassen. „Das ist etwas, was ich jedem nur empfehlen kann. Nehmen Sie Urlaube oder Fotos, die Sie davon noch haben, zum Anlass, um passende Gestaltungsmöglichkeiten für Ihr eigenes Wohlfühlparadies im Eigenheim zu finden“, so Wilkens abschließend.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: A1 Schwimmbadbau
Architekt: Stephanie Seidl, Studio 2S

HERSTELLER
Schwimmbadprodukte: Alle Produktinformationen finden Sie bei Ihrem Topras Händler

Die mobile Version verlassen