Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Mediterraner Genuss

Wenn die Bauherren bereits Erfahrung beim Schwimmbadbau sammeln konnten, dann ist klar, dass sie beim zweiten Projekt ganz genau wissen, wo die Reise hingehen soll. So auch im Falle des Ehepaars aus der Nähe von Rosenheim, das seinen mediterranen Garten mit einer Attraktion bereichern wollte, um die knappe Freizeit auf höchstem Niveau und ungestört genießen zu können. Gemeinsam mit den bereits erprobten Profis ist so ein moderner Pool entstanden, der wenig Pflege benötigt, dafür maximale und exklusive Erholung bietet.

Das beste Kompliment für ein Unternehmen ist fraglos, wenn die Kunden wiederkommen. Bereits im Jahre 2008 hatte das erfolgreiche Ehepaar aus Bayern die Wellness-Spezialisten von Reps auf einer Messe kennengelernt und in der Folge ihren ersten Compass Pool gekauft. Nach einem Immobilienneuerwerb wollten die zufriedenen Schwimmbadbesitzer in ihrem Garten wieder ein Becken haben, denn wer verzichtet schon gerne auf gewohnten Komfort. Und so kam es, dass sich die Wege des Unternehmens und der Familie erneut kreuzten.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


„Unserem mediterranen Garten fehlte noch eine richtige Attraktion und wir wollten unbedingt die knappe Freizeit exklusiv und direkt vor der eigenen Haustür genießen, ohne lange und zeitraubende Wege zurücklegen zu müssen. Da ich bereits Erfahrung mit Pools hatte und wir uns auch im Bereich gestalterischer Planung wohlfühlen, waren die Rahmenbedingungen ziemlich früh klar. Wir wussten, was und wie wir es machen wollen“, erinnert sich der selbstbewusste Bauherr.

Im nächsten Schritt ging es nun darum, das Poolprojekt in ganz konkrete Baupläne umzusetzen. „Dem Kunden war es wichtig, dass der kompakte Pool mit den Maßen 7,19  x  3,30 x 1,50 Meter mit moderner und komfortabler Technik ausgestattet ist und sich der Arbeits- und Pflegeaufwand so minimal wie möglich gestaltet. Zudem musste besonderer Wert auf die Abstimmung der einzelnen verwendeten Materialien gelegt werden, um das mediterrane Gesamtbild von Anwesen und Garten zu stärken“, verrät uns bei einem Telefoninterview Franz Reps.

Letztendlich fiel die Wahl auf das Fertigbecken „Compass-Carbon-Ceramic-Pool“ mit einer Unterflurrollladenabdeckung „BeachLine“ samt integrierter Unterwassersitzbank. Mithilfe dieser Bank ist am Beckenende ein zusätzlicher Sitz- und Liegebereich in einer Seichtwasser-Zone entstanden. Zudem wurden bei diesem Rollladen Polycarbonat-Solarlamellen verwendet. Diese sind sehr widerstandsfähig, haben eine lange Lebensdauer und erwärmen den Pool. Für die richtige Stimmung sorgen LED-Scheinwerfer, die mit 24 W geregelt werden. Trotz der kompakten Größe des Pools kommt auch der Sport nicht zu kurz, denn die Bauherren entschlossen sich, auch eine Gegenstromanlage zu erwerben.

Die Wasseraufbereitung erfolgt auf natürlichem Wege durch eine vollautomatisch geregelte Salzwasserelektrolyse, die kaum der Pflege bedarf. Zur zusätzlichen Beheizung des Pools wurde eine Luftwärmepumpe installiert. Diese garantiert warmes Wasser bereits im Frühling und bis in den Herbst hinein. Zudem wurde der Pool mit einem speziellen Isolierbeton hinterfüllt. Dasselbe Material wurde auch als Bodenplatte verbaut. Somit ist der Pool rundherum, vergleichbar einer Thermokanne, isoliert und garantiert gemeinsam mit dem Cover und der Wärmepumpe eine verlängerte Badesaison auch außerhalb des Hochsommers.

Ein wunderbarer und mediterran angelegter Garten mit Pool, der den Bauherren alles bietet, was man für den täglichen Stressabbau und die Entspannung braucht.

Projektbeteiligte:
Schwimmbadbau: Reps GmbH
Becken, Dosieranlage, Heizung, Poolsteuerung: Compass?Pools
Pumpe, Filteranlage: Pentair
Poolabdeckung: Technics &?Applications
Gegenstromanlage: Fluvo

Die mobile Version verlassen