Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Linearer Garten(t)raum

Schwimmen, wann immer man möchte, Erholung im Freien und eine vom Wohnbereich gut einsehbare Poollandschaft als ästhetischer Mittelpunkt des riesigen Gartens: Das wünschten sich die Hausherren für ihr Grundstück in Gladbach. Ein moderner Naturpool und ein exklusives Gestaltungskonzept, das sich an den geradlinigen Formen des Hauses orientiert, ließen diesen Traum wahr werden.

Beim Blick auf die Poolanlage fällt zuerst die großzügige, klare Linienführung ins Auge. Das weitläufige Grundstück ermöglichte die Gestaltung eines sehr modernen Gartens, der hervorragend zum imposanten Baustil des Gebäudes passt – charakterstark und edel. Herzstück ist der 15 x 4 Meter große Naturpool, der von einer einladenden Terrasse mit verschiedenen Sitzgelegenheiten und natürlich gewachsenen Solitärbäumen umgeben ist.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Realisiert wurde dieses anspruchsvolle Objekt von der Firma Garten Terpelle aus Bocholt, die sich auf exklusives Gartendesign mit modernen Naturpools und Schwimmteichen spezialisiert hat. Der Kontakt kam hierbei durch die haus+wellness* zustande, da sich die Bauherren vom Magazin inspirieren ließen und sich Ideen für die Gestaltung holten. Besuche in der Ausstellung von Garten Terpelle und bei Kunden, die von der Firma bereits eine Poollandschaft hatten bauen lassen, taten das Übrige, um die Hausbesitzer zu überzeugen, dass man hier an der richtigen Adresse war.

Als biologische Alternative zum klassischen Swimmingpool funktioniert die Wasseraufbereitung in einem Naturpool ohne Chemie. Dafür verfügt er über ein separates, von der Schwimmzone getrenntes Filterbecken, das bei diesem Objekt als bewusstes Gestaltungselement eingesetzt wurde: Die identischen belgischen Platten, die für die angrenzende Terrasse verwendet wurden, führen als Trittsteine über das Wasser zur Rasenfläche, mediterranes Flair verbreiten die beiden Olivenbäume, die auf einer kleinen Insel inmitten der Flachwasserzone stehen. Nachts setzt eine stimmungsvolle Beleuchtung raffinierte Lichtakzente.

Durch die Biofiltration mit einer Nano-Fibre-Filteranlage und einem Trommelfilter erfreuen sich die Poolbesitzer an natürlich weichem und sauberem Wasser. Zur Reinigung kommt zusätzlich ein Wasserroboter zum Einsatz. Den Zeitaufwand für die Wasserpflege dieser exklusiven Naturpool-Landschaft schätzt der Hausherr auf lediglich ein bis zwei Stunden in der Woche.

PROJEKTBETEILIGTE
Garten- und Schwimmbadbau: Garten Terpelle

HERSTELLER
Poolroboter: Zodiac

Die mobile Version verlassen