Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Laufend etwas Gutes tun

Wer 42,195 km im Rahmen eines Wettkampfes laufen will, braucht gute und zeitintensive Vorbereitung. Warum also während dieser anspruchsvollen Trainingsphase nicht noch etwas Gutes tun? Die Firma Behncke GmbH unterstützte dabei einen Athleten, der eine tolle Idee hatte.

Putzbrunn, 25.Juli: Am vergangenen Sonntag, den 24.7. fällt um 07:30 der Startschuss für den Königsschlösser Romantik Marathon in Füssen. Mit dabei: Der Putzbrunner Tom Lamest. „Auch wenn´s mir nach dem schrecklichen Amoklauf in München schwerfällt, mit auf meine größte Leidenschaft zu konzentrieren,“ räumt der 27jährige Familienvater ein, läuft er den Marathon in 3 Stunden und drei Minuten – eine seiner persönlichen Bestzeiten. Vorne auf seinem Trikot: das Logo der Firma Behncke GmbH Zusammen mit anderen Unternehmen hat der Schwimmbadtechnikspezialist Tom Lamest bei einer ganz besonderen Angelegenheit unterstützt.

Zur Vorbereitung lief der ausgebildete Fitnesskaufmann umgerechnet  1,7 mal durch Deutschland von Nord nach Süd. Für jeden gelaufenen Vorbereitungskilometer von Tom für den Wettkampf in Füssen konnten Interessierte der Stiftung ambulantes Kinderhospiz München bis zu einen Euro spenden. Die Behncke GmbH sponserte für den Putzbrunner Athleten etwas mehr als die Entfernung zwischen München und Hannover. Und unterstützte so die Arbeit der Stiftung, die unheilbar erkrankten Kindern und ihren Angehörigen, Beratung und Unterstützung bei allen Fragen rund um die Pflege und die Förderung der kleinen Patienten steht.

Die mobile Version verlassen