Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Güldener Glanz

Der erste Eindruck zählt. Bei diesem Pool stimmt auf den ersten Blick einfach alles. Auch bei längerer Betrachtung weiß dieses Schwimmbad samt Grundstück zu begeistern. Zum Relaxen gibt es zahlreiche verschiedene Sitzmöglichkeiten am Pool und im Garten und wenn die Dämmerung kommt, wird alles in dezentes Licht gehüllt.

Was kann es Schöneres am Ende des Tages geben, als an einem lauen Sommerabend, bei einer leichten Brise im nahezu schwarzen Wasser zu plantschen und dabei auf vom Licht erleuchtete Blumen, Sträucher und Bäume zu schauen? Der krönende Abschluss des perfekten Abends könnte dann noch sein, nach dem erfrischenden Bad ein kühles Getränk direkt am Pool zu genießen und dem Zirpen der Grillen zu lauschen.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Schlichte Becken liegen im Trend. Gekonnt in Szene gesetzt, bieten sie alles, was das Herz eines Schwimmbadbesitzers höher schlagen lässt und überzeugen mit schnörkelloser Eleganz. Auch dieses geradlinige 12 Meter lange Becken passt einfach perfekt zum Bauhausstil des Wohnhauses und zum stilvoll gestalteten Garten am Waldesrand. Auffallend große Randsteine säumen das Becken und führen zum wohl lauschigsten Ort des Anwesens: einem bequemen Sofa mit großen Kissen, das durch eine Natursteinmauer geschützt ist und aufgrund einer Überdachung immer ein trockenes Plätzchen am Pool bietet.

Eine Besonderheit der Anlage ist das mit tiefschwarzer Folie ausgekleidete Becken.  Der Wunsch des Poolbesitzers war es, den Himmel und die Wolken sich im dunklen Antlitz des Wassers spiegeln zu sehen. Zudem ist das Schwimmbad mit Gegenstromanlage möglichst energiesparend geplant. Der Pool mit Einstiegstreppe ist mit einer unterflurigen Solarabdeckung ausgestattet, die zudem allen Kriterien einer Sicherheitsabdeckung entspricht. Eine Erdwärmepumpe samt Wärmetauscher bringt das Badewasser auf angenehme Temperaturen. Das Stahlbetonbecken ist von außen gut isoliert und innen mit Vlies und Folie ausgekleidet. Die Wasseraufbereitung des Badewassers erfolgt vollautomatisch mithilfe eines Sandfilters.

 

Projektbeteiligte:

Schwimmbadbauer: Schwimmbadtechnik Rainer Köppen e.K.
Architekturbüro: Hoersch & Hennrich Architekten
Wasseraufbereitung: Behncke
Solarrollladen: Grando
Gegenstromanlage: UWE Jet Stream
Pumpen: Speck Pumpen
Dosieranlage: Prominent
Poolsteuerung: Behncke
Wassererwärmung: Behncke

 

Text: Meike Maurer

Die mobile Version verlassen