Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Garten-Schwimmbad mit vielen Highlights

Immer wenn Peter und Nicole Bateau (Name von der Redaktion geändert) im nahen Freibad waren schauten sie auf die Anlage mit dem Blick eines Paares, dass sich demnächst selbst ein Schwimmbad anschaffen möchte. „Da es unser erste Schwimmbad zu Hause werden sollte, hatten wir natürlich wenig Erfahrung. Diesen Umstand kompensierten wir durch den – zum Schluss schon geübten – Blick auf das öffentliche Schwimmbad im Ort oder die in Wellnesshotels“ erinnert sich Nicole Bateau. „Eines wussten wir von Anfang an aber ganz genau, das Schwimmbad sollte sich harmonisch in das Gesamtbild des Hauses und der Gartenanlage integrieren“ fügt sie hinzu.


Ein Vorhaben, dass ganz und gar gelungen ist. Schon wenn man den Wohnbereich im Erdgeschoss betritt leuchtet einem der Garten durch die Verandatüre entgegen. Über ein kleine Holztreppe gelangt man schließlich in den Garten dessen unverkennbares Highlight der Pool ist. Wie der Schmuckstein Türkis, dem man bereits in der Antike eine heilsam Bedeutung zuschrieb, glänzt der Pool im Garten. Und auch in der indianischen Mythologie glaubte man, dass der Türkis seine Farbe einst vom Himmel bekommen habe und schrieb ihm magische Kräfte zu, die seinem Träger Reichtum und Gesundheit bringen sollen.

Ein Vergleich, der nicht nur optisch sondern auch inhaltlich passt. Denn Gesundheit war eines der Hauptmotive der Bateaus als sie sich für den Swimmingpool entschieden. „Wir wollten uns einfach regelmäßig sportlich betätigen“ beschreibt Peter Bateau die Motivation und ergänzt „außerdem stellt ein eigenes Schwimmbad eine beträchtliche Bereicherung der Freizeit dar“. Ein Umstand, den der erfolgreiche Finanzmanager in seiner knapp bemessenen Freizeit nur zu gut zu schätzen weiß.

Aber auch die ganze Familie, samt Kindern, Freunden und sogar den Großeltern liebt es im Pool zu schwimmen. „Besonders bei unseren Söhnen und deren Freunden ist das Schwimmbad ein beliebter Treffpunkt im Sommer. Da geht es wild her, wenn die Jungs ins Wasser springen und sich austoben“ erzählt Nicole Bateau schmunzelnd.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Von Mai bis September nutzt die Familie den Pool rege. „Man kann sagen, dass eigentlich täglich jemand von uns im Swimmingpool ist. Besonders während der heißesten Tage im Sommer, hat sich der Pool zum erfrischenden Zentrum im Garten entwickelt.“ erzählt Peter Bateau.

„Es war uns außerdem wichtig, dass sich der Arbeitsaufwand den der Pool verursacht in Grenzen hält“ so Nicole Bateau. Ein Wunsch, der an die Adresse der beauftragten Schwimmbadfirma Henne, aus Pforzheim, gerichtet war. Für den Chef, Bernhard Henne, kein Problem: „für beste Wasserqualität und eine rund um die Uhr einwandfrei funktionierende Technik haben wir eine moderne sopra Mess- und Regelanlage eingebaut. Diese kontrolliert und dosiert ständig die Qualität des Schwimmbadwassers. Denn nichts darf das Schwimmvergnügen trüben“ fügt Bernhard Henne hinzu.

Fragt man die Bateaus nach den Tipps, die sie anderen Familien vor der Anschaffung eines eigenen Schwimmbades geben würden, werden die beiden merklich ernster. „Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass eine Kindersicherung zum Schutz der Kleinsten wichtig ist. Unser jüngster Sohn ist einmal beim Spielen in den Pool gefallen. Zum Glück ist damals alles gut ausgegangen“ erzählt Nicole Bateau erleichtert.

Ansonsten raten die beiden unbedingt auf die Sonnelage des Pools zu achten. Ein Ratschlag, den sie bei ihrem sonnendurchfluteten Garten sichtbar selbst befolgt haben.

BETEILIGTE FIRMEN

Die mobile Version verlassen