Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Ganzjähriges Schwimmvergnügen

Der Poolbereich des Hauses bestand bereits, als sich das Bauherrenpaar aus Baden-Württemberg das Grundstück kaufte – dieser musste jedoch einer Komplettsanierung unterzogen werden. Jetzt strahlt hier ein nagelneues
Schwimmbecken samt gelungener Überdachung und ansprechendem Mobiliar.

Als sich das Paar Anja und Stefan dieses knapp 50 Jahre alte Haus in Hemsbach im Rhein-Neckar-Kreis gekauft hatten, war bereits klar, dass es einer um- fassenden Renovierung bedarf, damit sich das Paar hier rundum wohlfühlen kann. Teil der neuen Gestaltung sollte dabei neben einem Pool auch ein Whirlpool sowie eine Saunakabine sein.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Tatsächlich befand sich bereits beim Kauf ein Schwimmbecken an gleicher Stelle wie jetzt, hier musste jedoch komplett saniert werden. Schnell verständigte sich das Auftraggeberpaar auch darauf, dass der Pool ganzjährig nutzbar sein sollte.

Aus diesem Grund entschied man sich dafür, am Poolbereich eine Schwimmbadüberdachung errichten zu
lassen. Dabei fiel die Wahl auf den erfahrenen Hersteller Vöroka aus dem baden-württembergischen Eppingen, der individuelle Überdachungen für Pools, Terrassen und mehr bietet. Um dem Bauherrenpaar einen direkten Zugang vom Haus zum Pool zu ermöglichen, wurde das Modell „Domizil“ eingesetzt, weil es sich an Wänden oder auf Mauern anbringen lässt.

Bei Bedarf kann nun die Überdachung kinderleicht ausgefahren werden und garantiert so die Nutzung des Schwimmbeckens auch in den Wintermonaten: „In der kalten Jahreszeit heizen wir mit Öl, bei Sonnenschein nutzen wir Solarthermie“, so die Auftraggeber auf Nachfrage.

Und auch sonst kann der frisch sanierte Poolbereich zu überzeugen. Liegestühle bieten zusammen mit dem großzügigen Tagesbett einen willkommenen Ort zur Entspannung, der Salzwasserpool mit hochmoderner Steuerungstechnik sorgt zudem für einen geringen Zeitaufwand, den das Paar in der Woche für das Schwimmbecken aufwenden muss.

Bei der Gestaltung konnten sich Anja und Stefan neben eigenen Ideen, die in das Projekt eingeflossen sind, auch auf die Expertise eines ortsansässigen Landschaftsbauers verlassen. Und auch wenn es während des Baufortschritts immer mal wieder das eine oder andere Problem gab – etwa Genehmigungen, die zu lange dauerten oder Zeitdruck bei der Abstimmung verschiedener Gewerke – erstrahlt der neue Außenbereich nun im vollen Glanz und punktet neben optischen Raffinessen vor allem durch seine ganzjährige Nutzbarkeit.

HERSTELLER
Überdachung: Vöroka

Die mobile Version verlassen