Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Funkelnder Rohdiamant

Dort wohnen, wo andere Urlaub machen. Die Bauherren, deren Anwesen am Bodensee der Familienmittelpunkt ist, fehlte zum perfekten Holiday-Feeling nur noch eines: der eigene Pool hinter dem Haus. Das sich harmonisch in die Hanglage einfügende Becken trumpft optisch mit Natursteineinfassung, großer Flachwasserzone und vollautomatischer Schwimmbadtechnik. Dem Urlaub zu Hause steht jetzt nichts mehr im Weg.

Die Gegend im Bodenseekreis, ist neben Wein und herausragendem Essen, die vom Schwäbischen über das Badische bis hin zum Schweizerischen reicht, besonders für das traumhafte Wetter bekannt. Laut einer Statistik verzeichnet diese Region jährlich sogar die meisten Sonnenstunden Deutschlands. Das spricht für sich. Wer hier wohnt, der muss nicht in den Urlaub fahren. In einer ruhigen Kleinstadt am Bodensee genießt die Bauherrenfamilie dieses Wellnessprojekts daher die Vorteile der Region in vollen Zügen.

Neuestes Highlight ist ohne Frage das Schwimmbad hinter dem großen Wohnhaus. „Wir wollten unseren Garten um den Wellnessaspekt bereichern und haben lange überlegt, wie man dies umsetzen kann“, verrät das Ehepaar während eines exklusiven Interviews mit haus und wellness*. Da die Bauherren beide eine große Affinität für Spa-Urlaube – und hier besonders die Wasseranwendungen – haben, fiel die Entscheidung für einen Pool. „Dieser bietet besonders in den warmen Monaten des Jahres die ideale Möglichkeit zur Abkühlung. Und dafür müssen wir jetzt nicht mehrwegfahren“, freuen sich die stolzen Poolbesitzer. Ein weiterer Anschaffungsgrund war der Fitnessfaktor: Das Becken sollte eine leistungsstarke Gegenstromanlage erhalten, die das tägliche Sportprogramm garantiert und den Gang ins Fitnessstudio ersetzt.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


„Meine Eltern, die ganz in der Nähe wohnen, haben bereits seit vielen Jahren ein Hallenbad, das die ganze Familie regelmäßig nutzt“, erklärt der Bauherr. Die Betreuung dieses elterlichen Indoor-Pools liegt in den Händen der Experten von Sorg Schwimmbäder. Aufgrund ausschließlich positiver Erfahrungen mit dem Team um Andreas Sorg, das ebenfalls am Bodensee lokalisiert ist, entschieden sich die Bauherren dafür, auch bei ihrem Gartenprojekt auf die Fachleute der Firma Sorg zu setzen. In enger Zusammenarbeit zwischen Gartenbauer, Bauherren und Schwimmbadprofis entstand so ein Poolprojekt, das seinesgleichen sucht.

„Der Pool sollte sich optisch harmonisch in den Garten mit Hanglage einfügen und gleichzeitig mit der hochwertigsten Schwimmbadtechnik ausgestattet werden. Besonders gewünschte Details wie die Flachwasserzone, die Wasseraufbereitung und die Poolumrandung machten in der Umsetzung dieses Projekts großen Spaß“, erinnert sich Andreas Sorg an die Planungsphase. Sport und Entspannung sollten immer in einer ausgewogenen Balance stehen, damit sowohl Körper und Geist zur Ruhe finden. In diesem Kontext ergänzen sich Gegenstromanlage „Twin Jet“ und die in das 11,75 x 3,7 Meter große Becken „Ancona“ der „D-Line“ (Produkte von Riviera Pool) integrierte „Wetlounge“ ideal. Nach dem Schwimmen kann sich die Familie somit direkt im flachen Wasser an der Stirnseite des Beckens oder auf einem der weißen Designer-Sonnenstühle erholen, durchatmen und die sie umgebende Natur in vollen Zügen genießen.

Stichwort Natur: Bei der Wasseraufbereitung sowie Schwimmbadtechnik setzten die Bauherren ganz auf Energieeffizienz, die im Rückkehrschluss Umwelt und Geldbeutel schont. So ergänzen sich Solar-Unterflurrollladenabdeckung und Energiespar-Filterpumpe „Eco VS“ ebenso wie die Elektrolyseanlage von Prominent und die Dosieranlage „Pool Manager Pro“ von Bayrol. Da die Wasseraufbereitung vollautomatisch läuft und darüber hinaus von einem innovativen Beckenreiniger unterstützt wird, bleibt im Ergebnis viel wertvolle Zeit, die technisch und optisch perfekt konzipierte Wellnessoase zu nutzen. „Einfach zurücklehnen, auf das türkis schimmernde Wasser schauen und sich wie im Urlaub fühlen“, so das zufriedene Fazit der Bauherren.

Projektbeteiligte:
Gartenbau: Widenhorn – Gärten am See
Schwimmbadbau: Sorg Schwimmbäder
Becken, Rollladenabdeckung, Gegenstromanlage, Scheinwerfer: Riviera Pool
Wasserfall: Eichenwald
Pumpen: Speck Pumpen
Filteranlage: Topras
Dosieranlage: Bayrol
Heizung: Behncke
Wasseraufbereitung: Prominent
Poolreiniger: Zodiac Poolcare
Sonnenliege: Myyour

Die mobile Version verlassen