Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Family-Pool

Eine Familie aus dem Raum Düsseldorf hatte den Wunsch, ihr modernes Einfamilienhaus und ihren nicht allzu üppigen Garten um einen großzügigen und sehr funktionellen Außenpool zu ergänzen.

Drei Ziele hatte die Familie in der Planungsphase definiert. Erstens: Der Pool sollte durch schlichte Eleganz seine Besitzer begeistern. Zweitens: Er sollte genügend Platz für die fünfköpfige Familie zum Baden und Planschen bieten und die zur Verfügung stehende Fläche im Garten perfekt nutzen, ohne einzelne bereits vorhandene Pflanzen beim Bau in Mitleidenschaft zu ziehen. Drittens: Er sollte unbedingt pflegeleicht und wartungsarm sein. Alle drei Punkte hat das Schwimmbadbau-Fachunternehmen nach ausgiebigen Gesprächen mit der Familie und aufgrund seiner präzisen Planung zügig und kompetent umgesetzt. Heute bildet der Garten samt neuem Outdoorpool von Frühjahr bis Herbst den Mittelpunkt des Familienlebens im Freien. Das Objekt zeigt, dass selbst in kleineren Gärten durch eine geschickte Planung ein Pool entstehen kann, an dem sich eine gesamte Großfamilie erfreut und der enormen Mehrwert für alle bietet.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus und wellness* als Print-Abo
haus und wellness* als App-Abo


Beim Einbau des Pools war es den Hausherren wichtig, dass der große Baum am Beckenkopf nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Die schnelle und reibungslose Lösung, welche die Schwimmbadbauexperten sofort parat hatten, sah wie folgt aus: Das Fachunternehmen hob das Einstückbecken mithilfe eines Krans über den Baum und legte die Wasserleitungen geschickt um dessen Wurzeln. Auch auf den richtigen Look wurde geachtet. Passend zum weißen Pool mit Einbauteilen aus Edelstahl wurden farblich abgestimmte Randsteine geliefert. Die Terrasse ist mit hellgrauem Basalt-Naturstein belegt, sodass alles eine optisch gelungene Einheit ergibt.

Der Pool ist aufgrund der üppigen Bepflanzung im Garten gut von der Straße und den angrenzenden Nachbargrundstücken abgeschirmt. So kann die Familie beim Baden und Relaxen genug Privatsphäre genießen. Verschiedene Liege- und Sitzmöglichkeiten bieten genug Flächen, um sich im Garten zu treffen, zu plaudern, Spaß zu haben und zur Ruhe zu kommen.

Die gesamte Pooltechnik für den 8 Meter langen und 3,20 Meter breiten Pool ist platzsparend und ohne viel Raum im Garten zu verschwenden in einer eigens gefertigten Technikbox platziert. Die gesamte Premium-Badewassertechnik ist hier untergebracht und funktioniert vollautomatisch – vom Wasseraustausch bis hin zur Rückspülung – sodass der Hausherr keine zusätzliche Zeit für die Wasserpflege benötigt. Beim Filter mit ebenfalls automatischer Filtersteuerung kam auf Empfehlung der Schwimmbadbauexperten innovatives Filtermaterial – sogenanntes aktiviertes Filtermaterial aus recyceltem Glas, kurz AFM – zum Einsatz. Dieses Material hat gegenüber dem üblicherweise verwendeten Quarzsand den Vorteil, dass weniger Wasser für die Rückspülung benötigt wird und die Filterschärfe sehr hoch ist. Damit auch der Poolboden sowie die -wände immer sauber sind, orderten die Bauherren ebenfalls auf Empfehlung des Projektbetreuers einen automatischen Poolreiniger.

Projektbeteiligte:
Schwimmbadbauer, Pool, Badewasseraufbereitung: SSF Pools by Klafs

Die mobile Version verlassen