Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Erholungsoase im Grünen

Dänemark ist ein Land, das durch seine Natur, die malerischen Strände und das Meer bekannt ist. Da Letzteres aber die meiste Zeit des Jahres zu kalt zum Baden ist, entschloss sich Familie Larsen jüngst für einen Pool im eigenen Garten. Im Zentrum der liebevoll gestalteten Wohlfühloase befindet sich ein modernes Schwimmbecken, das nicht nur durch sein elegantes Design besticht, sondern auch mit hochwertigster Technik ausgestattet ist.

Die durch ihre wunderschönen langen Sandstrände berühmte dänische Kleinstadt Hornbæk ist ein beliebter Zufluchtsort für all jene, die Ruhe und Ursprünglichkeit im Schoße der Natur suchen. Hier, in einem der vielen gemütlichen, in die malerische nordische Umgebung eingebetteten Bungalowvierteln, befindet sich das Haus von Frau Larsen, in dem sie gemeinsam mit ihrem Ehemann wohnt.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


„Da wir schon etwas älter sind, verbringen wir sehr viel Zeit damit, uns zu erholen und das Leben in Rente zu genießen“, berichtet Frau Larsen im exklusiven Interview mit haus+wellness*. „Wir haben uns sofort in das gemütliche Städtchen Hornbæk und die ausgiebigen Strandspaziergänge am Meer verliebt.“ Leider ist das Wasser der Nordsee die meiste Zeit des Jahres zu kalt zum Baden. Daher entschlossen sich Frau Larsen und ihr Mann vor Kurzem dafür, sich den Traum vom eigenen Schwimmbad im Garten hinter dem Haus zu realisieren.

Schnell fand man mit dem Team von Berle Pool & Spa den richtigen Experten, der sich der Planung und Umsetzung des Poolprojekts annahm. Herzstück und wichtigstes Element der Wellnessoase sollte ein modernes Schwimmbecken mit zeitlos-elegantem Charakter sein. Die Wahl fiel auf ein Einstückbecken des tschechischen Herstellers Niveko. Mit seinen Maßen von 8,00 x 3,50 x 1,50 Meter fügt sich das rechteckige Model „Advance“ mit Überlaufkante hervorragend in das Zentrum des Gartens ein. Es harmoniert darüber hinaus dank seiner Beckenfarbe in Grau und der schlichten Einstiegsstufen, die über die gesamte Beckenbreite verlaufen, mit der dezent gestalteten Poolumgebung aus großformatigen Natursteinfliesen, schnörkellosen Outdoormöbeln und gerader Linienführung.

Die Begeisterung über das Ergebnis ist immens. „Dank des eigenen Schwimmbeckens verbringen wir jetzt unheimlich viel Zeit draußen an der frischen Luft in unserem Garten – und halten uns täglich mit einem ausgiebigen Schwimmtraining fit“, schwärmt Frau Larsen. Auch lädt das Paar nun vermehrt Freunde nach Hause ein, um die Vorteile des sinnlichen Rückzugsorts gemeinsam in vollen Zügen zu genießen. Komfortables Extra: Man hat sich zusätzlichen dafür entschieden, das Badeparadies während der Saison regelmäßig von der Firma Berle Pool & Spa warten zu lassen, sodass man nicht unnötig Zeit mit der Instandhaltung des Beckens und der Schwimmbadtechnik verbringen muss. Eine wahre Win-win-Situation!

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Niveko Profi Partner, Berle Pool & Spa

HERSTELLER
Rollladen: Aquadeck Poolcovers
Becken, Scheinwerfer, Düsen: Niveko

Die mobile Version verlassen