Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Doppelsieg für POLYTHERM

Als erstes österreichisches Unternehmen bei EUSA-Awards

EUSA-Preisverleihung: Von links nach rechts: Mille Örnmark (Präsident
des europäischen Schwimmbadverbandes EUSA), Sonja Weissenecker
(Polytherm GmbH), Ute Wanschura (Bundesverband Schwimmbad &
Wellness e.V.)

Im Rahmen der internationalen Fachmesse Aquanale wurden am 7. November 2019 in Köln die diesjährigen EUSA-Awards verliehen. Dieser renommierte Preis des europäischen Schwimmbadverbandes würdigt in sieben Kategorien die schönsten privaten Pools, Whirlpools und Spas und gilt in der Branche als begehrter „Pool-Oscar“. Entsprechend groß ist die Freude bei POLYTHERM über einen Doppelsieg: Der oberösterreichische Profi für exklusive Edelstahlpools wurde in der Kategorie „Domestic Indoor Pools“ gleich für zwei Siegerprojekte mit dem EUSA-Award 2019 ausgezeichnet.

In sieben verschiedenen Kategorien wurden jeweils drei Projekte mit dem EUSA-Award in Gold, Silber und Bronze prämiert. Als Premiere hat diesmal auch POLYTHERM – als erstes österreichisches Unternehmen – am Bewerb teilgenommen und durfte sich bei der Preisverleihung sogar doppelt freuen: Der Pool-Profi aus Weibern erhielt den EUSA-Award 2019 in der Kategorie „Domestic Indoor Pools“ gleich für zwei seiner exklusiven Edelstahlpools. Mit den beiden Siegerprojekten konnte sich POLYTHERM gegen eine harte Konkurrenz durchsetzen: Insgesamt wurden für den Award heuer 186 Projekte aus zehn Ländern eingereicht und von den internationalen Preisrichtern mittels Punktesystem bewertet. Gekürt werden mit dem EUSA-Award nur die Besten der Besten, denn in der Regel schicken dabei die nationalen Verbände die Gewinneranlagen ihrer jeweiligen Schwimmbadpreise ins Rennen.

Das sind die beiden Siegerprojekte von POLYTHERM

Schwimmen und Relaxen: Diese schöne Indoor-Poolanlage, über der ein 14 Meter langes Glasdach eine einmalige Aussicht bietet, vereint sportliches Schwimmen und wohltuende Massage-Effekte. Dieses Glasdach stellt gleichzeitig den Boden eines zusätzlichen Outdoor- Edelstahlpools dar. Die an der Breitseite angebrachte HydroStar-Schwimmturbine erzeugt eine angenehme, kraftvolle Strömung, die den Körper gleichmäßig umfließt. Dabei lässt sich die Stärke der Strömung individuell regulieren, sodass sich das System sowohl für Wellness-Anwendungen als auch für ein ausdauerndes, anspruchsvolles Schwimmtraining eignet. Dank der leistungsfähigen Turbinen bietet die Anlage selbst Profisportlern, die gerne an ihre Grenzen gehen, ideale Trainingsbedingungen.

Zwei Massageplätze beim Einstiegsbereich verwöhnen mit einem belebenden Wasser- und Luftsprudel. Zusätzlich befindet sich in der Mitte des Edelstahlbeckens ein weiterer Luftsprudel über die gesamte Breite, der den Körper sanft massiert. Hier lässt es sich wunderbar verweilen und die Aussicht durch das Glasboden-Edelstahlpool sowie das entspannende Farbenspiel, das 5-LED Unterwasserscheinwerfer erzeugen, genießen. Die Unterflur-Rolloabdeckung, die das Auskühlen des Wassers und dessen Verdunstung reduziert, befindet sich unter der Einstiegstreppe.

Das Besondere an diesem privaten Edelstahl-Hallenbad sind – neben dem exklusiven Erscheinungsbild – die vielen raffinierten Ausstattungsdetails: Die L-förmige Sitzbank an der Breitseite des Pools dient als perfekte Massagezone, sechs Düsen und ein zusätzlicher Luftsprudel auf der Sitzfläche sorgen für eine wohltuende Massage nach dem Schwimmen. Unter der Sitzbank und den daneben befindlichen Einstiegsstufen befindet sich die Unterflur-Rolloabdeckung, die speziell im Hallenbad für eine geringere Verdunstung des Wassers wichtig ist.

Die Schwalldusche am Beckenrand ist nicht nur ein optischer Blickfang, sondern hat durch das Wasserrauschen vor allem eine beruhigende Wirkung auf Körper und Geist. Verspannungen im Nacken, in den Schultern oder im Rücken werden durch die Massage mittels Wasserdruck spürbar verbessert. Ein echtes Highlight ist zudem die puristische Wasserrutsche aus Edelstahl, die vom Startbecken, das sich einen Stockwerk über dem Hallenbad befindet, direkt ins Wasser führt.

Mehr Informationen: Polytherm

Die mobile Version verlassen