Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Dolce Vita Daheim

Ilona und Anton Huber sind große Italien-Fans. In seinem Garten unweit des Ammersees hat sich das Ehepaar deshalb eine Wohlfühloase im mediterranen Stil geschaffen. Den Mittelpunkt bildet ein eleganter Pool mit einer leistungsstarken Gegenstromanlage.

Warum baut man sich ein eigenes Schwimmbecken, wenn man genauso gut im nahen See schwimmen könnte? Ganz einfach: „An schönen Tagen ist es dort immer sehr voll“, erzählt Anton Huber. „Das macht keinen Spaß.“ Besonders dann nicht, wenn der Alltag schon stressig genug ist. Huber reist als Vertriebsmitarbeiter eines Automotive-Herstellers viel und freut sich deshalb über ein paar ruhige Stunden in der Woche. Zum Entspannen eignet sich das große idyllische Grundstück der Familie hervorragend. Besonders reizvoll ist der mit viel Liebe zum Detail gestaltete Poolbereich.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Ins GfK-Becken „Modena“ der D-Line von Riviera Pool gelangt man bequem über eine integrierte Treppe an der Gartenseite des Pools. Mehrere großzügig gestaltete Ebenen im Einstiegsbereich bieten viel Platz zum Relaxen. In der obersten dieser Ebenen befindet sich eine Gegenstromanlage, denn die Hubers sind sehr sportlich und möchten den 8 x 4 Meter großen Pool auch zum Ausdauerschwimmen nutzen. Die Familie hat sich für die Turbinenschwimmanlage „Hydrostar“ von Binder entschieden. „Unser Schwimmbadbauer Peter Rost meinte, sie sei das Beste, was es derzeit am Markt gibt“, berichtet Anton Huber. Bei einer Vorführung der Anlage auf einer Poolausstellung konnte er sich davon überzeugen, dass das nicht übertrieben war. „Wenn ich auf höchster Stufe gegen sie schwimme, hat mich die Strömung nach fünf Minuten an die Rückwand des Pools geschoben“, schildert Anton Huber eindrucksvoll die Leistung der Anlage. Die Strömung lässt sich per Fernbedienung individuell regulieren, mit Piezo-Taster oder über die Trainings-App von Binder.

Der Pool und die Turbinenschwimmanlage werden von der Familie intensiv genutzt. „Unsere Kinder schwimmen täglich 10 bis 15 Minuten gegen die „Hydrostar“, ich selbst bin ein- bis zweimal in der Woche im Pool“, berichtet Anton Huber. Eine zusätzliche Attraktion ist der Nackenschwall „Portofino“, der für erfrischende Schauer sorgt. Zur schnellen Reinigung vor und nach dem Schwimmen steht eine Solardusche bereit – unauffällig in einer Ecke des Pool- bereichs platziert. Wenn mal niemand im Becken ist, schützt die Thermosafe Unterflur-Rollladenabdeckung das Wasser vor Schmutz und heizt es bei Sonnenschein umweltfreundlich auf. Bei bedecktem Himmel hält eine energieeffiziente 18 kW-Wärmepumpe die Beckentemperatur konstant. Für stimmungsvolle Pool-Abende haben sich die Hubers zudem vier LED-Strahler ins Becken einbauen lassen.

PROJEKTBETEILIGTE

Schwimmbadbau: Rost Schwimmbadtechnik

HERSTELLER

Becken, Rollladenabdeckung, Scheinwerfer: Riviera Pool

Gegenstromanlage: Binder

Schwalldusche: Rost Schwimmbadtechnik

Heizung: HRK Technik

Gartendusche: Arkema Design

Möbel: MBM

Die mobile Version verlassen