Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Der Pool in der Hauptrolle

Der Pool sollte in erster Linie für die Kinder gebaut werden, ist aber darüber hinaus auch Entspannungsort der Eltern, Treffpunkt für Grillabende mit Freunden und optisches Highlight des Gartens.

Da der Platz seitlich hinter dem Wohnhaus dieser Bauherren aus dem Münchner Umland nur sehr wenig genutzt wurde, entschieden sie sich für eine Neugestaltung dieses Gartenteils. Die Fläche war geradezu prädestiniert für eine Wellnessoase mit Pool. So entstand ein einzigartiger Rückzugsort, in dessen Zentrum ein modernes Schwimmbecken mit erstklassiger Technik alle Blicke auf sich zieht – und den Urlaub zu Hause für die ganze Familie nahezu 365 Tage im Jahr ermöglicht.

Zugegeben, das Münchner Umland hat in Sachen Freizeit einiges zu bieten: Wandern in den unweit entfernten Bergen, eine Radltour durch malerische Landschaft oder aber sommerliches Schwimmen in einem der vielen glasklaren Badeseen … Wäre da nicht ein großes Manko der alpenländischen Region. Sie ist sehr beliebt – und somit mittlerweile zu jeder Jahreszeit überlaufen. Besonders im Sommer macht das Baden in den überfüllten Seen daher wenig Spaß. Für die Bauherrenfamilie dieses Grundstücks mit Garten in der Nähe von München war dies keine Option mehr. Und so entschlossenen sie sich jüngst dazu, den Badesee einfach direkt nach Hause in den eigenen Garten zu holen … in Form eines modernen Schwimmbeckens, umgeben von gemütlichen Sonnenliegen, lauschiger Loungeecke mit Sonnenschirm und Feuerstelle für gesellige Grillabende. Die unschlagbaren Vorteile: absolute Privatsphäre, kein Anfahrtsweg, viel Platz und Ruhe.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


„Die Bauherren wünschten sich Spaß für die ganze Familie. Besonders die Kinder sollten mit dem eigenen Pool voll auf ihre Kosten kommen“, verrät der mit der Planung und Umsetzung des Objekt beauftragte Poolprofi Oliver Wilkens von A1 Schwimmbadbau im Gespräch mit haus+wellness*. Und auch das Thema Urlaub zu Hause war ein ausschlaggebendes Argument für die Anschaffung des Outdoorpools.

Für die Positionierung des Einstückbeckens „Modena 775/370“ von Riviera Pool war der Platz seitlich hinter dem Haus, der bis dahin sehr wenig genutzt wurde, nahezu prädestiniert. Mit seinen Abmessungen von 8,25 x 3,70 x 1,50 Meter fügt sich der Pool nun längsseitig in den Garten ein und bildet das Zentrum der neu entstandenen Wellnessoase. „Wichtig ist, sich bereits im Vorfeld ein komplettes Gestaltungskonzept zu überlegen und den Pool nicht als Einzelkomponente zu betrachten, sondern das große Ganze im Blick zu haben“, rät Oliver Wilkens. Das Projekt der Bauherrenfamilie zeigt eindrücklich, wie das funktioniert: Poolumrandung, Terrasse, Bepflanzung, Outdoormöbel, Feuerstelle und Dekoration harmonieren perfekt miteinander und bilden optisch eine designorientierte Einheit, in der man sich wohlfühlen kann. Doch nicht nur gestalterisch, sondern auch technisch hat dieser Pool einiges zu bieten. Die Kombination hochwertigster Schwimmbadprodukte wie Rollladenabdeckung mit Solareffekt, Pumpen, Unterwasserscheinwerfer für stimmungsvolles Licht, automatische Dosier- und Filteranlage, Poolsteuerung und Heizung sorgen für Komfort, für kristallklares und wohl temperiertes Badewasser und Energieeffizienz.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: A1 Schwimmbadbau

HERSTELLER
Becken: Riviera Pool
Schwimmbadprodukte: Alle Produktinformationen finden Sie bei Ihrem Topras-Händler

Die mobile Version verlassen