Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Chemoform AG stellt Produktpalette vor

In den vergangenen Jahren hat die Chemoform AG ihr Leistungsspektrum so stark verbreitert, dass selbst langjährige treue Kunden oft nicht das gesamte Sortiment und alle für sie interessanten Produkte kennen. Deshalb hat das Unternehmen Mitte Februar Kunden aus ganz Europa unter dem Motto „Entdecken Sie die Chemoform AG neu“ zu einer umfassenden Leistungsschau eingeladen.

Umfassende Leistungsschau

Noch immer kennen uns viele unserer Kunden hauptsächlich als einen der größten Hersteller von Produkten für die Poolpflege und Poolreinigung. Unser Spektrum ist heute aber deutlich breiter und umfasst Produkte aus nahezu allen Bereichen des Pool- und Wellness-Markts – sehr häufig sogar aus eigener Fertigung“, erklärt Cedrik Mayer-Klenk, der Vorstandsvorsitzende der Chemoform AG.

Genau aus diesem Grund hat das Traditionsunternehmen, das im Herbst 2012 seinen 50. Firmengeburtstag gefeiert hat, Kunden aus ganz Europa zu einer zweitägigen Entdeckungsreise in seine Werke in Köngen bei Stuttgart und im elsässischen Buhl bei Mühlhausen eingeladen.

Fast 100 Personen aus neun verschiedenen Ländern ließen sich diese Chance nicht entgehen. Nach der offiziellen Begrüßung vor der Unternehmenszentrale in Wendlingen ging es per Bus in das nur wenige Kilometer entfernte, erst kürzlich von Grund auf modernisierte Werk 2 in Köngen, in dem das Unternehmen einen Großteil seiner Poolpflege-, Poolreinigungs- und Wellnessprodukte entwickelt und fertigt.

Von Grund auf modernisiert

Bei einem rund einstündigen Rundgang erhielten die Teilnehmer Einblicke in eine hoch moderne Produktionsstätte. „So verfügen wir hier über eine der modernsten Flüssigproduktionsanlagen Europas“, erklärt Mike Eberhardt, Prokurist der Chemoform AG, der den Werksumbau maßgeblich geplant hat (einen ausführlichen Bericht über dieses Werk finden Sie hier

Als Treffpunkt für die eigentliche Leistungsschau hatte sich das Unternehmen bewusst seinen jüngsten Standort ausgesucht: das Werk im elsässischen Buhl. Hier fertigt das Unternehmen seit einigen Jahren nicht nur Stahlwand-Pools in vielen Größen und Formen, sondern auch in Lizenz die weltweit einmaligen, ähnlich wie ein Schlauchboot konzipierten Zodiac Original-Pools sowie die selbsttragenden Aztech-Pools, die sich mit ihrer schicken Verkleidung aus einem witterungsbeständigen Holz-Polymer-Verbund ebenfalls deutlich aus der Masse der Pools hervorheben.

So stand nach dem rund dreistündigen Transfer von Köngen nach Buhl, den die Teilnehmer ganz bequem per Reisebus hinter sich brachten, und einem Mittagsbüffet mit typisch französischen Leckereien auch erst einmal ein ausführlicher Rundgang durch die Werkshallen an, in denen schon seit mehreren Jahrzehnten Pools gefertigt werden.

Produktschau auf 350 Quadratmeter Fläche

Das komplett mit Wasser befüllte Azteck-Musterbecken sowie der hochkant an einer Wand platzierte Zodiac Original-Pool waren auch die Hingucker der Produktschau, für welche die Chemoform AG extra eine rund 350 Quadratmeter große Halle zu einer Art gigantischem Messestand umfunktioniert hatte.

Aufgeteilt auf mehrere Bereiche erhielten die Teilnehmer hier einen Überblick über das gesamte Spektrum der Chemoform AG. So hatte das Unternehmen nicht nur das gesamte Shop-Konzept für seine Premium-Fachhandelsmarke Delphin, das auf der letztjährigen aquanale in Köln seine viel beachtete Premiere gefeiert hatte, mit nach Buhl gebracht, sondern auch das gesamte Sortiment an Pool-Pflegemitteln und Pool-Pflegezubehör der Marke CHemoform, das sich pünktlich zur Pool-Saison 2014 mit neu gestalteten Etiketten präsentiert.

Einen Vorgeschmack auf den neuen Fachhandels-Katalog 2014, der in Kürze fertig gestellt sein wird, lieferte der Ausstellungsbereich Pool-Technik. So hat das Unternehmen nicht nur im Bereich der Mess- und Regelanlagen mit der von Grund auf neu konzipierten High-Tech-Steuerung „Pool Control XXL Touch“ ein ganz heißes Eisen im Feuer, sondern auch sein ab Lager lieferbares Sortiment um einige wichtige Marken und Produkte ergänzt.

So liefert die Chemoform AG beispielsweise ab dieser Saison auch die seit vielen Jahren beliebten und bewährten Umwälzpumpen der Firma Speck sowie die ebenfalls bestens etablierten Einbauteile und Wasserattraktionen der Firma Hugo Lahme.

Weitere Partner und neue Bereiche

Mit zwei weiteren Ausstellungsbereichen gab die Chemoform AG außerdem zwei neuen Partnern die Gelegenheit, ihr Sortiment und ihr Unternehmen den Teilnehmern ausführlich zu präsentieren. So vertreibt die Chemoform AG jetzt exklusiv für den deutschen Markt das gesamte Programm der auf hochwertige und sehr designorientierte Abdeckungen spezialisierten Firma DEL (www.del-piscine.fr), das zahlreiche Modelle für den Unterflur- oder Oberflureinbau umfasst.

Einen ganz neuen Bereich geht die Chemoform AG zudem durch die Zusammenarbeit mit der Firma Heissner (www.heissner.de) an. Das traditionsreiche Unternehmen aus dem hessischen Lauterbach ist eines der führenden Unternehmen für Lifestyle-Produkte rund um den Wassergarten, Garten- und Wohnbereich. „Wir sehen uns zunehmend als Komplettanbieter für das Thema „Wasser im Garten“ – und vor diesem Hintergrund ist die Zusammenarbeit mit Heissner eine logische Folge unserer auf weiteren Zuwachs ausgerichteten Unternehmensstrategie“, erklärt Cedrik Mayer-Klenk.

„Wir wollten mit dieser Veranstaltung erreichen, dass uns unsere Kunden tatsächlich neu entdecken. Die Reaktionen der Teilnehmer zeigen uns, dass uns das auch wirklich gelungen ist“, zieht Ulrich Pattberg, der Vertriebsleiter der Chemoform AG, eine positive Bilanz der Leistungsschau.

Eine Bildergalerie mit vielen Impressionen der Veranstaltung finden Sie auf

 

Die mobile Version verlassen