Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Ästhetischer Hochgenuss

In einer harmonischen Umgebung fällt es uns leichter, abzuschalten und zu entspannen. Doch dafür müssen Maße, Proportionen und Materialien perfekt zueinander passen. Mit ihrer stilvollen Ästhetik ist diese Poolanlage in der Münchner Umgebung eine Wohlfühloase, die Herz und Sinne gleichermaßen erfreut und zugleich alle Wünsche der Familie optimal erfüllt.

Der Pool sollte einerseits den Kindern zum Toben und Planschen dienen, aber auch ein Entspannungsort für die Eltern sein, an dem sie total entspannen können und Abende mit Freunden verbringen können. „Den Kunden war es wichtig, dass der Pool Teil der Terrasse wird und den zentralen Mittelpunkt des Gartens bildet“, erinnert sich Projektleiter Oliver Wilkens von A1 Schwimmbadbau aus München im Gespräch mit haus+wellness*. Als Partner der Topras, einer Vereinigung europaweit führender Unternehmen der Schwimmbad- und Wellnessbranche, legt der Familienbetrieb großen Wert auf umfangreiche Beratung und individuelle Lösungen. „Wir hatten uns sehr auf diese Baustelle gefreut, da die Zusammenarbeit mit den Hausherren stets in einer sehr angenehmen Atmosphäre verlaufen war“, verrät der Schwimmbadprofi.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


In ihre Vorstellungen von einem ganzjährig nutzbaren, harmonisch in den Garten integrierten Swimmingpool ließen die Eheleute viele Inspirationen aus vergangenen Urlauben einfließen und informierten sich über die Gestaltungsmöglichkeiten. Der 10 x 4 Meter große Pool ist hier nicht Mittel zum Zweck, sondern das Zentrum eines stimmigen Gesamtkonzepts, das mit wenigen, aber überlegt platzierten Deko-Elementen noch unterstrichen wird. Farben und Materialien sind optimal aufeinander abgestimmt. Das gilt auch für das der Villa gegenüber liegende Gartenhaus, welches die Architektur des Wohnhauses widerspiegelt.

Damit der Pool so lange wie möglich im Jahr genutzt werden kann, ohne dass die Energiekosten explodieren, wurde das PPCM-Becken zusätzlich mit einer Dämmung hinterfüllt. Außer seiner edlen, fugenlosen Optik zeichnet sich das Kunststoffbecken noch durch weitere Besonderheiten aus: Es ist langlebig, pflegeleicht und energiesparend.

Die hier verwendete Rollladenabdeckung verfügt über Solarprofile, die nicht nur die Abkühlung des Wassers minimieren, sondern es auch noch zusätzlich aufheizen – kostenlos und umweltfreundlich durch die Kraft der Sonne. Eine frequenzgesteuerte Filterpumpe hilft außerdem, die Betriebskosten zu senken. Bei diesen sogenannten Energiesparpumpen lässt sich die Pumpenleistung individuell den jeweiligen Anforderungen anpassen. So bleibt’s auch beim Blick auf die Stromrechnung noch überschaubar.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: A1 Schwimmbadbau

HERSTELLER
Schwimmbadprodukte: Alle Produktinformationen finden Sie bei Ihrem Topras-Händler

Die mobile Version verlassen