Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Zeitlos modernes Wellness-Refugium

Wer in einen Pool im eigenen Zuhause investiert, möchte diesen natürlich nicht schon bald wieder sanieren müssen. Langlebige, widerstandsfähige Materialen und eine zeitlose Optik sind dafür grundlegende Voraussetzungen. Diese private Schwimmhalle im Saarland, die zusätzlich noch über eine Sauna mit abgerundeter Glasscheibe verfügt, wird auch in 20 Jahren noch ihren Charme haben.

Von ihrem Wellnessbereich hatte die Familie klare Vorstellungen: Die Bauherren wollten sich in ihrem neuen Refugium rundum wohl und zu Hause fühlen und gleichzeitig sportlich aktiv sein. Gewünscht war ein Überlaufbecken mit mindestens zehn Meter Länge, um darin täglich zu schwimmen. Die Schwimmbadbauer der Firma Wassertechnik Massar aus St. Wendel sprechen von einem sehr strukturierten Projekt, dem viel Leidenschaft und ein hoher Anspruch an Perfektion und Harmonie zugrunde lag. Dazu gehörte auch, dass Technik und Lüftungsanlage ohne sichtbare Teile verbaut werden sollten.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Herzstück des Wellnessbereichs ist der 11,45 x 5,70 Meter große Pool, der genügend Platz bietet, damit die Hausherren auch ohne Gegenstromanlage ihr Schwimmtraining absolvieren können. Das weiße Hart-PVC-Becken von Vario Pool System ist nicht nur extrem langlebig und widerstandsfähig, es verfügt auch über hervorragende Hygieneeigenschaften und eine angenehme Haptik. Für einen harmonischen Übergang zwischen Pool und Bodenfliesen sorgt die abgedeckte Überlaufrinne vom Typ „IKS Vario“, die einen hohen Wasserspiegel ohne Kunststoff-Rinnenrost ermöglicht. Die gesamte Schwimmbadtechnik stammt vom Wasseraufbereitungsspezialisten Grünbeck, mit dem die Massar als Werksvertretung zusammenarbeitet.

Die großzügige Schwimmhalle mit ihrem zeitlos modernen Design wirkt weitläufig und offen. Dafür sorgen auch die raumhohen Fenster, die die Grenze zwischen drinnen und draußen verschwinden lassen und einen schönen Blick in den Garten bieten. Den kann die Familie sogar noch von der im rückwärtigen Bereich installierten Sauna genießen, die als Sonderanfertigung mit einer gebogenen Glasscheibe gebaut wurde. Direkt dahinter schließt sich ein mit Mosaiksteinen verkleideter Duschbereich an. Diese besondere Atmosphäre wird durch eine raffinierte Deckenbeleuchtung verstärkt, welche die Proportionen des Pools aufnimmt und gerade in der Dämmerung für tolle Effekte sorgt.

Die Schwimmbadexperten von Massar raten bei einem Neubau dazu, die Anforderungen an den Wellnessbereich genau zu definieren und den Pool vor dem Gebäude zu planen – nicht andersherum. Schließlich soll das Ergebnis auch Jahrzehnte später noch überzeugen, und zwar technisch wie optisch.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Wassertechnik Massar

HERSTELLER
Becken: VPS GmbH
Rollladen: Grando
Pumpen, Scheinwerfer, Filteranlage, Dosieranlage, Poolsteuerung, Heizung: Grünbeck
Klimaanlage: KVS Klimatechnik
Sauna, Saunaofen: Arend

Die mobile Version verlassen