Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Zauber der Karibik

Wenn es draußen kalt und dunkel ist, sehnen wir uns mehr denn je nach Sommer, Sonne und Strand – Wünsche, die dieses Hallenbad widerspiegelt. Hier kann der schwimmbegeisterte Hausherr nicht nur ausgiebig seine Bahnen ziehen, sondern sich zu jeder Jahreszeit wie in der Karibik fühlen. Die Verbindung aus traumhafter Optik und moderner Technik macht den Pool zu einem Sehnsuchtsort der besonderen Art.

Auch vor dem Bau der Schwimmhalle hatte der Hausbesitzer bereits die Möglichkeit zu baden, allerdings nur im Sommer in einem Schwimmteich am Haus. Damit er sein Hobby das ganze Jahr über genießen kann, entschied sich der Rentner für den Bau eines modernen Indoorpools, der das Anwesen in Oberösterreich mit karibischem Flair bereichert.


Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hier gibt’s mehr davon:
haus+wellness* als Print-Abo
haus+wellness* als App-Abo


Bei der Karibik denken wir unwillkürlich an helle, feinpudrige Strände und türkisblaues Meer. Und genau das hat der Schwimmer vor Augen, wenn er auf die bedruckte Fotowand am Ende des Pools zusteuert. Der helle Bodenbelag scheint mit dem Sandstrand zu verschmelzen und macht die Illusion perfekt, während die seitliche Bildergalerie wunderschöne Einblicke in faszinierende Unterwasserwelten gewährt.

Auf der gegenüberliegenden Seite eröffnet eine riesige Glasfront den Blick auf den Innenhof mit Aussicht auf den Schwimmteich. Die längsseitigen Fenster lassen tagsüber viel Licht in die Halle, nachts sorgen sie für schöne Reflektionen, wenn sich der Pool und die Scheinwerfer darin spiegeln. Klare Linien verleihen dem Objekt Offenheit und Leichtigkeit, während das moderne Beleuchtungskonzept raffinierte Akzente setzt und dem Raum Perspektive gibt.

Der 11,25 x 3,75 Meter große Pool, der von der Familie und den Enkeln genutzt wird, besteht aus einem
Folienbecken mit Überlaufrinne. Dabei setzte der Topras-Partner Delfin Wellness GmbH als Schwimmbadbauer auf hochwertige Einbauteile und energieeffiziente Technik. So wurde der Pool zum Beispiel mit einer Rollladenabdeckung versehen, die unnötige Energieverluste über die Wasserfläche verhindert. Bei Hallenbädern reduziert eine solche Abdeckung zusätzlich die Laufzeiten der Entfeuchtungs- bzw. Klimaanlage. Nachtabsenkung, eine Poolpumpe mit
Frequenzumrichter und eine Entfeuchtung mit Wärmerückgewinnung tragen zusätzlich dazu bei, dass der Hausherr Ausgaben spart.

„Nehmen Sie sich genügend Zeit für die Planung, sorgen Sie für eine ordentliche Bauleitung durch einen Architekten oder externen Bauleiter und sparen Sie nicht an den Komponenten“, raten die Schwimmbadbauer allen, die mit einem eigenen Indoorpool liebäugeln. Denn nur wenn das Ergebnis zu 100 Prozent stimmt, können Sie Ihre Investition auch in vollen Zügen genießen.

PROJEKTBETEILIGTE
Schwimmbadbau: Delfin Wellness GmbH
Architekt: Andreas Karlsreiter

HERSTELLER
Schwimmbadprodukte: Alle Produktinformationen finden Sie bei Ihrem Topras Händler

Die mobile Version verlassen