Website-Icon Schwimmbad-zu-Hause.de

Schwimmbad-Steuerungen – so haben Sie Ihren Pool immer im Griff

Sie müssen sich das Ruder nicht ganz aus der Hand nehmen lassen – aber sie können sich doch zumindest von einigen unliebsamen Aufgaben befreien. Mit Ihrer eigenen Schwimm­bad-Steuerung sind sie der Kapitän Ihres Schwimmbad.

Alle zwei Wochen schauen, ob noch genügend Chlor im Behälter der Dosieranlage ist? Jede Woche die Pumpen umkehren und das Rückspülventil manuell betätigen? Im Zweitagesrhythmus die Wasserwerte nachmessen? Das muss nicht sein, wenn Sie sich eine Schwimmbad-Steuerung kaufen. Mit ihr haben Sie viele bis alle Funktionen von Ihrem Schwimmbad und der dazugehörigen Technik im Griff – vom Licht über die Schwallduschen bis hin zum automatischen Desinfizieren. Praktisch: Die Bedienung erfolgt mittlerweile schon fast standardmäßig über einen einfach handhabbaren Touchscreen.

An einer Schwimmbad­-Steuerung können Sie verschie­dene Einstellungen wie etwa Wasserwerte und -Tempe­ratur eingeben. Sie Überwacht Diese und Regelt sie bei Bedarf automatisch. Das gibt Ihnen mehr Zeit zum Baden und Geniessen.

Multifunktional
Die Schwimmbad-Steuerung „Dinotec Net+“ (von Dinotec) steuert zentral sämtliche Kom­po­nenten des Wasseraufberei­tungs­pro­zesses und sichert dem Betreiber eine gute Wasserqualität. Mit ihr lassen sich auch Wasserattraktionen, Beleuchtung, Klimageräte u. v. m. steuern. Bedient wird sie über ein kompaktes Touchpanel.

Moderner Alleskönner
Die gesamte Schwimm­­bad -Technik kann mit der Touch­screensteuerung „Ospa Blue Control“ (von Ospa) bedient und kontrolliert werden. Wasser­werte und Bade­wasser­tem­peratur werden automatisch überwacht und ge­regelt, zudem können Beleuchtung, Schwimm­bad-Ab­deckung und Wasserattraktio­nen damit bedient werden. Der TFT-Touchscreen ist ab sofort wahlweise in den Größen 6,5 oder 10,4 Zoll erhältlich.

Stay In Touch
Mit einem großen Touch­screen wird die Steuerung „Pool Na­vi­gator“ von Osf eingestellt und aktiviert. Eine leichte Berührung der dargestellten Symbole mit dem Finger ge­nügt, um Funktionsabläufe zu programmieren oder Betriebs­parameter des Schwimmbad abzurufen.

Schwimmbad-Management
Die zentrale Bedienung aller Schwimmbad-Komponenten wie Raumklimagerät, Abdeckung, Dosieranla­ge, Attrak­tionen und Beleuchtung erfolgt bei der „Spa Control“ von Sopra mit einem Touchscreen. Auch Sauna-, Dampfbad und Erleb­nisduschen lassen sich mit integrieren.

Schwimmbad unter Kontrolle
Die Mess- und Regelanlage „Geno-CPR-tronic 02 family“ von Grünbeck überprüft permanent die Was­serwerte. Auch die Was­ser- und Raum­tempe­ra­tur sowie die Luft­feuchtigkeit können gemessen werden. Über das Grafik-LCD-Display – oder ein optionales Touch­­panel – können alle relevanten Messdaten abgelesen und über eine einfache Menüführung Einstellungen vorgenommen werden.

Die mobile Version verlassen